Erfolgreicher Spieltag der 2. Damen

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere 2. Damenmannschaft auf den Weg zu ihrem 2. Auswärtsspieltag nach Osnabrück.

Das Team fürs Wochenende bestand wieder aus einigen Neuzugänge, aber auch aus einigen bekannten Gesichtern der 1. Damen.Das erste Spiel fiel leider mal wieder aufgrund einer Absage des anderen Teams aus und somit erhielten wir, ohne zu spielen, den ersten Sieg für den Tag. Um 14 Uhr startete das Spiel gegen Dinklage, einer noch recht neuen Mannschaft im Kleinfeld. Die Eiche-Damen konnten sehr schnell den Ball für sich gewinnen und so fiel in der zweiten Minute das 1 zu 0 für Eiche durch Neuzugang Amanda Ostermeier. Nur 15 Sekunden später fiel das 2 zu 0 durch Luisa Gartelmann mit Vorlage von Lola Wischer (diesmal auf dem Feld unterwegs) was gleichzeitig Luisas erstes Tor war. Die Freude war deshalb umso größer.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gingen noch einige Tore für unsere Damen ein, unter anderem von Leena Molz, Wiesje Wischer und Jonna Rathcke. Doch auch unser dritter Neuzugang, Lena Instenberg, schoss kurz vor der Pause ihr erstes Ligator. Somit ging Eiche mit einer 7 zu 0 Führung in die Halbzeit.
Voller Energie und Kampfgeist startet die zweite Hälfte und schnell nach Anpfiff folgte das 8:0 für Eiche durch eine Vorlage von Jonna Rathcke und ein erneutes Tor von Amanda Ostermeier. Kurz danach viel das erste und einzige, aber sehr schöne Tor für den TV Dinklage. Dadurch ließen sich unseren Damen aber nicht aus der Ruhe bringen.
Am Ende konnten sie ihren ersten richtigen Sieg, mit einem Endstand von 14:1 feiern. Es war ein sehr aufregendes Spiel für alle und der Rückweg nach Bremen verlief mit großer Freude.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Spieltag, und hoffen als Team noch besser zu werden und warten auf einen weiteren Sieg in der Liga.

von Amanda Ostermeier

Eine Unterhaltung beginnen