Nach einem guten Start musste sich unsere 2. Mannschaft am Sonntag mit 2:5 dem Tabellenführer der Jamasi Regionalliga Nordwest Mittelnkirchen geschlagen geben.
Im ersten Drittel war unsere 2. Garde das überlegende Team und ging so folgerichtig erst 1:0 durch einen unserer Spielertrainer, Noah Ehrenfried (Assist Ole Gerdsen), und später 2:0 durch Étienne Paul Hoffmann (Assist Denis Komarov) in Führung. Auch in Unterzahl durch eine 2 Minuten Strafe konnte die Mannschaft die Null halten, da die Verteidigung gut organisiert war und die eingesetzten Torhüter Justus Appenrodt und Louis Schaidl eine hervorragende Leistung zeigten.
Am Anfang des zweiten Drittels fiel dann bitter in doppelter Unterzahl, also 5 gegen 3, der erste Gegentreffer. Im weiteren Verlauf des Drittels nahm das Spiel etwas an Spannung ab, sodass das zweite Drittel ohne weitere Tore oder viele gute Chancen endete.
Der letzte Abschnitt des Spiels ging dann an die Tabellenführer, womit sie das Spiel gewinnen konnten. Zu Beginn des Drittels erzielten die Mittelnkirchener das 2:2, woraufhin die Mannschaft dann einige Mehrfachtorchancen liegen ließ. Nun hätte das Team, welches das 3:2 erzielen würde, die besten Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Dies taten schließlich die Mittelnkirchener in der 15. Minute, nach weiteren vergebenen Großchancen.
Daraufhin nahm unsere Mannschaft den Torhüter raus und spielte ein 6 gegen 5, konnte jedoch nicht den Ausgleich erzielen. Hingegen nutzten die Mittelnkirchener das leere Tor konsequent aus und entschieden das Spiel mit 2:5 für sich.
Grundlegend absolvierten unsere 2. Mannschaft eine souveräne Leistung und zeigte Kampfgeist. Jedoch sollte das Team an der eigenen Torgefährlichkeit arbeiten, um siegreich aus solchen Spielen gehen zu können.
Das nächste Spiel ist das Rückspiel gegen Mittelnkirchen am 19.02.2022. Bis dahin kann und muss das Spiel aufgearbeitet werden, um dann das Rückspiel zu gewinnen.