Damen behalten die Nerven und bleiben auf Meisterschaftskurs

Für unsere Damen gab es dieses Wochenende gleich doppelten Grund zu feiern! Als Geburtstagsgeschenk für unsere Nummer #24 Wiesje Wischer, nimmt das Team einen Sieg aus Sedelsberg mit nach Hause. In ihrem wahrscheinlich wichtigsten Kleinfeld Spiel der Saison schlagen sie den STV Sedelsberg mit 10:6.

„Von Anfang an mit voller Power ans Spiel herangehen und diszipliniert Verteidigen, dann fallen die Tore vorne ganz von allein.“ , war die Ansage der Kapitänin Patti Eikhorst im Motivationskreis vor Spielbeginn. Dass die Spielerinnen sich diese Worte zu Herzen genommen hatten, konnte man direkt in den ersten Minuten deutlich erkennen. Trotz eines Gegentores zum 0:1 in eigener Unterzahl, ließ niemand den Kopf hängen, wodurch die 1. Hälfte nach vielen schönen Kombinationen mit einer 5:2 Führung beendet werden konnte.

Zu Anfang der zweiten Spielhälfte taten sich unsere Damen dann allerdings etwas schwerer und fingen sich drei Gegentore, was für Sedelsberg den unerwarteten Ausgleich bedeutete. Von diesem Moment an hätte viel schiefgehen können, die Anspannung in der Halle war deutlich zu spüren, denn dieses Spiel würde mit größter Wahrscheinlichkeit über die Meisterschaft der Damen Kleinfeld Regionalliga entscheiden.
Unsere Damen schienen sich die Worte ihrer Kapitänin von vor dem Spiel nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Ab 4 Minuten vor Schluss begann ein schieres Torfestival, sodass die Anzeigetafel nach 40 gespielten Minuten 10:6 für Eiche anzeigte.

Besonders Patrizia Eikhorst selbst, konnte mit 3 Scorerpunkten in weniger als 4 Minuten einen entscheiden Impuls setzen. Auch in diesem Spiel konnte Nationalspielerin Julia Noël, die seit langem mal wieder in der Kleinfeld Liga antrat, ihr Können unter Beweis stellen. Mit 3 eigenen Tore hatte sie einen großen Anteil an diesem Erfolg!

Für unser Damenteam gilt es jetzt vollen Fokus auf den Rest der Saison zu legen. Es stehen noch einige Großfeldspieltage und noch ein Kleinfeldspieltag an. In diesem müssen die letzten 6 Punkte eingefahren werden, um das Ticket zur Damen Kleinfeld Deutschen-Meisterschaft zu ziehen. Und auch danach stehen Wochen mit hartem Training an, da unsere Damen sich nächste Saison einer ganz neuen Herausforderung stellen wollen…
Weitere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen über unsere Kanäle.

TV Eiche Horn Bremen

# Spieler Position Tore Assists Punkte
Tina LohrmannForward202
5Wiesje WischerCenter202
7Patrizia EikhorstCenter224
15Julia NoëlDefender314
16Caprice ViohlForward000
17Leena MolzDefender022
19Nele GerlachDefender011
25Franziska KlimpelForward123
99Lola WischerGoalie000