Gelungener Start ins neue Jahr für die Damen

Beim Jahresauftaktspiel in der Kleinfeld-Regionalliga ist es unseren Damen am 09.01. gelungen, mit einem Sieg ins neue Kalenderjahr zu starten. Mit einem 10:4 gewannen sie gegen die Ausrichterinnen aus Lilienthal.

Besonders souverän war der Sieg der Damen jedoch nicht. Nach dem ersten Tor der Partie, erzielt durch Kapitän Patrizia Eikhorst nach drei Minuten, passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel, sodass es mit einem Stand von 2:1 in die Halbzeitpause ging. Denn obwohl die Eiche-Damen den überwiegenden Teil des Spiels im Ballbesitz waren, schafften sie es nicht, das Tempo und die Begeisterung früherer Spiele mit einzubringen, sodass das Spiel gerade zu Anfang etwas verschlafen wirkte.

Das besserte sich in der zweiten Hälfte nach der Pausenansprache von Coach Matt Sellars dann etwas. Das Tempo konnten die Damen erfolgreich erhöhen und so auch die Lilienthalerinnen häufiger ausspielen. Obwohl die Chancenverwertung von unserer Seite etwas ausbaufähig war und nach wie vor einige Schüsse neben das Tor gingen oder geblockt werden konnten, kamen mit der höheren Zahl an Abschlüssen auch die Tore. Gerade gegen Ende des Spiels konnten unsere Damen ihren Vorsprung dann ausbauen, so fielen in den letzten sieben Minuten gleich fünf Tore für Eiche.

Trotz allem zeigt das Spiel viele Verbesserungen in der Mannschaft, aber auch einige Baustellen, an denen die Damen noch arbeiten können. Keine der Schwierigkeiten war jedenfalls Goalie Lola Wischer, die mit einigen sehr guten Paraden mehr Gegentore für die Damen verhindern konnte und so den 10:4 Endstand sicherte.

Das zweite angesetzte Spiel gegen den SV Nordenham wurde von unseren Gegnerinnen Corona-bedingt abgesagt und wird nun forfait mit 8:0 gewertet.

TV Eiche Horn Bremen

# Spieler Position Tore Assists Punkte
Tina LohrmannForward213
5Wiesje WischerCenter000
7Patrizia EikhorstCenter303
9Johanna SchmittDefender011
12Katharina MeyerDefender213
16Caprice ViohlForward112
17Leena MolzDefender101
19Nele GerlachDefender000
26Jonna RathckeForward000
27Lena BarnewitzForward101
99Lola WischerGoalie000

Eine Unterhaltung beginnen