Missglückter Start für die Damen

Nach langer Zeit hatte unser Damen Großfeld Team endlich seinen ersten Spieltag der Saison.
Das Ziel unserer Damen:
Um jeden Ball kämpfen und somit die drei Punkte mit nach Bremen nehmen.
Mit viel Motivation und Einsatz ging unser Team ins Spiel und musste sich letztendlich mit einer 3:8 (1:1, 4:1, 3:1) Niederlage gegen die Kieler Damen (Förde Deerns) geschlagen geben.

Trotz der langen Spiel Pause kämpfte unser Team diszipliniert und legte eine ordentliche Leistung an den Tag.
Durch einen dynamischen Laufweg der Förde Deerns fingen sich unsere Damen das erste Gegentor in der elften Minute.
Doch ganz so leicht gab sich unser neues Team nicht geschlagen.
Durch eine schöne Vorlage von Patrizia Eikhorst konnte unsere #34 Ann-Kathrin Eikhorst den Ball ins lange Eck des gegnerischen Tores befördern.
Zum Ende des ersten Drittel stand es unentschieden und beide Mannschaften kamen nach der ersten Drittel Pause angespornt zurück in die Halle.

Im Anschluss gelang den Förde Deerns, durch einen langen Pass aus der gegnerischen Hälfte, das 1:2.
Unsere Torhüterin Lola Wischer parierte überragend und lies das Spiel somit spannend.
Nach dem 1:3 der Gastgeber verkürzte unser Neuzugang Charlotte Meyer, aus Lilienthal, zum zwischenzeitlichen 2:3.
Unsere Damen gingen in die zweite Drittelpause mit einem Rückstand von drei Toren.
Nach den ersten paar Minuten des dritten und damit letzten Drittels wurde unsere Damenmannschaft für ihre mangelnde Chancenverwertung mit dem 2:6 und dem folgendem 2:7 bestraft.
Doch Katharina Meyer schaffte es den Ball ins gegnerische Tor zu schießen und brachte die Bremerinnen zum Jubeln
Die Förde Deerns haben die Offensive Phase unseres Teams gut nutzen können und schaffen es noch ein letztes Tor zu schießen.

Ein faires und kämpferisches Spiel endete mit einer Niederlage (3:8) für unsere Damen.
Wir freuen uns auf das Rückspiel und gehen mit viel Motivation in unsere Vorbereitung.

TV Eiche Horn Bremen

# Spieler Position Tore Assists Punkte
Sarah Pauline SyrienForward000
Charlotte MeyerForward101
Wiesje WischerForward000
Tina LohrmannForward011
1Mieke FlathmannGoalie000
7Patrizia EikhorstCenter011
9Johanna SchmittForward000
12Katharina MeyerDefender101
16Caprice ViohlForward000
17Leena MolzDefender000
19Nele GerlachDefender000
27Lena BarnewitzForward000
34Ann-Kathrin EikhorstDefender112
99Lola WischerGoalie000

Eine Unterhaltung beginnen