Am 26. November trat unsere 1. Herrenmannschaft in der 2. Runde des Floorball Deutschland Pokals an. Es ging gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Schleswig-Holstein, den TSV Bordesholm. Die Favoritenrolle war von Anfang an klar auf Seiten unserer Bremer Mannschaft verteilt.
Das Spiel begann mit viel Druck von unserer Seite, und bereits nach 4 Minuten erzielte der Pokalheld aus der ersten Runde, Leon Niekrenz, die frühe Führung. Doch zwei leichtfertige Strafen unsererseits brachten den Gastgeber ins Spiel. In Überzahl nutzten die Bordesholmer die Gelegenheit und glichen aus. Nur zwei Minuten später war es Max Pelke, der unsere Horner wieder in Führung brachte.
Mit einem knappen Vorsprung ging es dann in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel zog unser Team das Tempo an und dominierte das Spiel. Sechs Treffer in Folge (zwei davon von Daniel Serafiniak, sowie je ein Tor von Len Schönfelder, Jakob Griebel, Julius Curth und Denis Komerov) machten deutlich, warum unsere Mannschaft in dieser Partie als Favorit galt. Zwar kassierten wir kurz vor der Drittelpause noch den zweiten Gegentreffer zum 2:8, doch insgesamt war das Drittel eine klare Angelegenheit für uns.
Im letzten Drittel ließ die Chancenverwertung etwas nach, aber auch hier gingen wir mit 1:2 als Sieger vom Platz – Torschützen waren erneut Len Schönfelder und Patrizia Eikhorst. Besonders erwähnenswert sind die Tore von Julius Curth, der mit gerade einmal 16 Jahren sein erstes Pflichtspieltor erzielte, und Patrizia Eikhorst, die nach einer längeren Verletzungspause in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison direkt wieder einen Treffer markierte.
Obwohl es keine Glanzleistung war, zeigte unsere Mannschaft eine solide und fokussierte Leistung und löste die Pflichtaufgabe souverän. Jetzt heißt es abwarten, bis am 30. Oktober die Auslosung für die 3. Runde des Pokals erfolgt. Wir sind gespannt, welche Herausforderung uns dort erwartet!