Niederlage in Bonn für unsere Damen

Am Samstag den 07.10 ging es früh morgens für unsere Damen nach Bonn. Nach kurzfristigen Absagen durch Krankheit hat sich der Kader auf lediglich 8 Feldspielerinnen und einem Goalie gemindert.

Trotzdem bestens gelaunt kam unser Damenteam in Bonn mit dem Mannschaftsbus an. Nach dem Warm Up starteten die Damen motiviert ins erste Drittel. Die ersten Minuten lief es bestens und keine der Mannschaften schoss ein Tor. Beide Mannschaften waren heiß auf den Ball. In der siebten Spielminute erzielten die Bonnerinnen dann das erste Tor. Das erste Drittel mussten wir mit 0:3 abgeben.

Den Kopf ließen unsere Damen allerdings nicht hängen und spielten motiviert weiter. Nach einigen aufbauenden Ansprachen vom Coach Cedric Döpke ging es ins zweite Drittel. Die ersten zehn Spielminuten des zweiten Drittels konnte die junge Horner Torhüterin Henriette Berger den Kasten sauber halten. Kurz danach kam dann das 4. Gegentor. In den letzten Minuten des zweiten Drittels konnten die Bonnerinnen dem Spiel noch mehr ihren eigenen Stempel aufdrücken und die Kontrolle übernehmen und schließlich so auf 0:6 erhöhen.

In der letzten Drittel Pause sammelte die Bremer Mannschaft nochmal alle Kräfte und ging motiviert in das letzte Drittel. In den ersten Sekunden kam direkt das nächste Tor für die Bonnerinnen. Der kleine Kader machte das Mitspielen zunehmend schwerer sodass Bonn noch 5 weitere Tore gelangen. Trotz vielen Versuchen aufs Tor konnte Eiche den Ball nicht auf der Bonner Seite im Tor versenken.
Die Partie endete mit einem Endstand von 0:11.

Trotz einer Niederlage konnten wir wieder viel dazu lernen und freuen uns auf die nächste Partie. Das nächste Spiel ist am 14.10.23 um 15:30 Uhr Auswärts gegen die Dümptener Füchse.

von Lilli Zirkelbach