Nach dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt im Pokal ging es für unsere 1. Herren nun auch in den Ligabetrieb. Und zum Auftakt wartete gleich ein bekanntes Gesicht: Erneut traf man auf den BSV Roxel, den Gegner aus der ersten Pokalrunde. Die Aufgabe war klar – das Pokalergebnis bestätigen und drei Punkte aus Münster mitnehmen.
Unsere Bremer starteten selbstbewusst und dominant in die Partie. Bereits früh belohnte sich das Team mit dem 0:1 durch Leonard Hoffmann. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Leonard Hoffmann traf ein zweites Mal, und Cedric Döpke erzielte seinen Debüttreffer für Eiche – 1:3 nach dem ersten Drittel.
Im zweiten Drittel begann das Spiel zu kippen. Zwar erhöhte Marcel Westermann zunächst auf 1:4, doch der BSV Roxel kam schnell zum 2:4 zurück. Die Spielkontrolle aus dem ersten Drittel ging zunehmend verloren. Trotzdem gelang Neuzugang Jonas Mumperow bei seinem ersten Ligaeinsatz das 2:5, ein weiteres Debüt Tor. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen und verkürzten erneut – mit einem 3:5 ging es ins letzte Drittel.
Dort erzielte Münster den ersten Treffer nach der Pause und somit den Anschluss zum 4:5. Wie schon im Pokal entwickelte sich eine packende Schlussphase – und wie im Pokal gelang den Münsteranern der späte Ausgleich. Mit nur noch zwei Minuten auf der Uhr wollten beide Teams den Sieg. Dann, 38 Sekunden vor dem Ende, war es Len Schönfelder, der da stand wo ein Offensivspieler stehen muss und per Abstauber den vielumjubelten Siegtreffer zum 5:6 markierte.
Ein gelungener Auftakt in die Liga – jetzt heißt es: Fokus auf den nächsten Spieltag. Am 04.10. reist unsere Eiche-Mannschaft zum Aufsteiger Baltic Storms nach Kiel. Die Nordlichter stehen nach zwei Siegen – unter anderem gegen den amtierenden Meister aus Lilienthal – an der Tabellenspitze. Eine schwere Aufgabe, aber auch eine große Chance, weitere wichtige Punkte mit nach Bremen zu bringen.