3 Punkte für 2. Damen

Letzten Samstag ging es für unsere 2. Damen nach Sedelsberg zum vorletzten Spieltag der Kleinfeld Saison. Auf Grund eines Spiels der 1. Damenmannschaft war lange nicht klar, wie groß der Kader für den Spieltag sein würde. Jedoch fanden sich sowohl erfahrende Spieler, als auch alte und Jugendspieler zusammen.
Im ersten Spiel traf das Team auf den TV Dinklage. Schon die 1. Damen spielten bereits im Pokal-Achtelfinale gegen diese und konnten das Spiel mit 16:2 für sich entscheiden. Die 2.Damen wollten es ihn nachmachen und auf jeden Fall ein Sieg mit nach Hause bringen. Der Beginn des Spieles war jedoch nicht leicht und beide Mannschaften mussten erstmal ins Spiel kommen. Deshalb fiel in den ersten 8 Minuten kein Tor. Nach einer Motivationsrede sammelten sich die Damen und konnten innerhalb von 5 Minuten drei Tore schießen. Der Bann schien wie gebrochen zu sein. Auf Grund von Unkonzentriertheit kam jedoch auch der Gegner zum Zug und konnte 2 Tore schießen. Mit einem Spielstand von 3:2 ging es in die Halbzeit.
Mit voller Motivation starteten unsere Damen in die zweite Hälfte des Spieles und konnten erneut ein paar Tore erzielen. Unglücklicherweise fiel auch ein weiteres Tor für den TV Dinklage. Letztenendes gewannen unsere Damen das Spiel mit 6:3.
In dem zweiten Spiel des Tages spielten unsere 2.Damen gegen den Gastgeber, den STV Sedelsberg. In der ersten Hälfte war Sedelsberg sehr überlegen und konnte 6 Tore erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte nahmen unsere 2. Damen ihren Mut zusammen und schon nach 2 Minuten fiel das erste Tor für sie in diesem Spiel. Kurz danach gab es eine 2- Minutenstrafe unsere 2. Damen auf Grund eines Stockschlags. Leider konnte der entscheidenden Torschuss nicht abgefangen werden und Sedelsberg erhöhte die Führung. Den Rest des Spieles landeten einige Bälle im Tor unsere Damen. Trotzdem konnten auch sie sich mit einem weiteren Tor für einen harten Kampf belohnen. Der STV Sedelsberg entschied das Spiel mit einem 12:2 für sich.
Nach diesem Spieltag sind unserer 2. Damen schnell zurück in den Schuhkarton gefahren, um unsere 1. Herren und unsere 1. Damen, entweder als Fan oder Spielerin, beim letzten Doppelspieltag zu unterstützen.

von Naja Gerlach