Spieltag für Kleinfeld Damen

Am vergangenen Sonntag startete unsere 2.Damenmannschaft in die Saison. Auf dem Spielplan standen 2 Spiele. Es ging gegen den TV Dinklage sowie de
Unser Team am Wochenende bestand aus einigen Neuzugängen aus der Jugend aber auch aus bekannten Gesichtern der letzten Kleinfeld-Saison.
Das erste Spiel traten wir gegen Dinklage an, einer Mannschaft die letztes Jahr ihre ersten Erfahrungen auf dem Spielfeld sammelten und dadurch noch etwas weniger Erfahrungen an den Tag legen konnten. Dadurch fielen in den ersten 8 Minuten 6 Tore für unsere Damen. Diese wurden unter anderem von Jonna Rathcke , Henriette Berger, Nele Gerlach, Tina Lohrmann und Amanda Ostermeier geschossen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten noch weitere 5 Tore, unter anderem von Jugend-Neuzugang Leonie Kaczmarczyk, geschossen werden. Unsere Damen gingen demnach mit einer 11 zu 0 Führung in die Halbzeitpause.
Beide Teams starteten voller Motivation in die zweite Hälfte, doch unsere Damen waren noch etwas unkonzentriert. So fiel in der ersten Minute das erste Tor für Dinklage. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, konnten selber noch schön herausgespielte Tore erzielen und gewannen letztendlich das Spiel mit 18:1.
Im letzten Spiel des Tages traten wir gegen den allbekannten STV Sedelsberg an. Bereits in der zweiten Minute konnten sie das erste Tor erzielen. Doch das ließen unsere Damen nicht lange auf sich sitzen. Unsere zweite Jugendspielerin, Naja Gerlach, schoß nur wenige Sekunden ihr erstes Tor und den Ausgleich für uns.
Doch Sedelsberg konnte das Spiel schnell für sich drehen, sodass wir mit einem 1:7 in die Pause gingen.
In der 2. Halbzeit wurde unsere Zuteilung deutlich besser, wir waren aktiver und konzentrierten uns auf das Abfangen von den Torschüssen. Dadurch kassierten wir nur 2 Gegentore. Leider blieb Najas Tor unser einziges in diesem Spiel, somit endete das Spiel mit einem 1:9.

Als Team können wir stolz auf uns sein, die Integration der Jugend und freuen uns gemeinsam auf die nächsten Spiele und weitere Siege.

von Amanda Ostermeier