Damen sichern sich die Meisterschaft auf dem Kleinfeld

Am Sonntag hatten die Damen ihren letzten Spieltag auf dem Kleinfeld. Da Nordenham aufgrund von Corona abgesagt hat, hätte sie nur ein einziges Spiel gegen den TV Lilienthal davon abhalten können, Meister der Regionalliga Nordwest zu werden.

Um 11 Uhr war Anpfiff in unserem Schuhkarton. Die Damen starteten sehr motiviert und ehrgeizig, sodass nach nur 10 Sekunden das erste Tor auf Seiten der Lilienthalerinnen fiel. Nur 14 Sekunden später konnte Eiche die Führung auf 2:0 ausweiten. Nach einem Gegentor verlief das Spiel die nächsten Minuten dann aber torlos, was auf beiden Seiten teilweise durch Fehlpässe verursacht wurde. Doch unsere Damen konnten sich wieder fangen und die Führung bis zum Ende der 11. Minute auf 5:1 weiter ausbauen. Kurz danach konnte Lilienthal jedoch einen Anschlusstreffer zum 5:2 erzielen. Danach haben sich unsere Damen etwas zu sehr auf dieser Führung ausgeruht, sodass der Drang zum Tor weniger wurde. Bis zur Halbzeitpause änderte sich somit der Spielstand nicht mehr.

Nach einer Ansprache der Trainer, bei der die nachlassende Motivation angesprochen wurde, merkte man bei den Spielerinnen zum Start der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung der Energie und der Torschüsse. Dadurch fielen ab der 3. Minute der zweiten Halbzeit spätestens alle 70 Sekunden die nächsten 5 Tore, sodass es vor der zweiten Hälfte in der zweiten Halbzeit bereits 10:2 stand. Nach weiteren schön herausgespielten Schüssen und Kombinationen konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden. Der hart erarbeitete und sehr verdiente Meistertitel konnte schließlich mit den letzten drei Toren von Wiesje Wischer mit einem verdienten 15:2 besiegelt werden.

Die Begeisterung des Teams war sehr groß und die Vorfreude auf die lang ersehnte Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juli steigt weiterhin – besonders da die letzten Meisterschaften aufgrund von Corona nicht stattfinden konnten. Die Konzentration der Eiche Damen liegt jetzt jedoch erst einmal auf dem Großfeld, denn hier geht die Saison noch bis Mitte Juni. Nächste Woche Samstag (02.04.) folgt dort nach vier Monaten Pause auch schon das nächste Spiel. Anpfiff ist um 15 Uhr im Schuhkarton. Kommt gerne vorbei!

TV Eiche Horn Bremen

# Spieler Position Tore Assists Punkte
7Patrizia EikhorstCenter246
15Julia NoëlDefender404
16Caprice ViohlForward011
17Leena MolzDefender011
19Nele GerlachDefender000
24Wiesje WischerCenter314
25Franziska KlimpelForward325
26Jonna RathckeForward112
27Lena BarnewitzForward000
34Ann-Kathrin EikhorstDefender202
36Tina LohrmannForward000
99Lola WischerGoalie000