Auch 2. Mannschaft feiert Auftaktsieg!

Am vergangenen Wochenende startete unsere 2. Mannschaft ebenfalls in ihre neue Saison in der Jamasi Regionalliga Nordwest. Im ersten Saisonspiel kam es gleich zum Stadtduell mit den Knights vom ATS Buntentor. Das Ziel war es, neben der Integration neuer Jugendspieler, vor allem mit einer Menge Portion Spaß ins Spiel reinzugehen, lag das letzte gespielte Match fast ein ganzes Kalenderjahr zurück. Die (Vor-)Freude und Begeisterung war dem Team schon vom Warm-Up an anzumerken. Mit einer engagierten Leistung konnte letztlich ein hoch verdientes 5:1 (3:0;1:1;1:0) gefeiert werden.

Die hohe Intensität konnte direkt mit in die Anfangsphase des Spiels genommen werden, sodass die ersten beiden Tore auf dem Scoreboard schon vor der 4-Minuten-Marke fielen. Nach einem schnell ausgeführten Einschlag aus der Ecke von Ole Gerdsen auf seinen jüngeren Bruder Jonas Gerdsen, welcher sich im Rücken der Abwehr davon schlich und die Rückhandseite seiner Kelle in den Pass hielt, stand es schon früh in der Partie 1:0.

Das 2:0 für Eiche sollte nicht lange auf sich warten lassen und fiel nur Sekunden später. Nach einer tollen Passstafette verzog Leon Niekrenz nur denkbar knapp am Tor, doch Ole Gerdsen schaltete blitzschnell und beförderte den Rebound von der Bande gekonnt mit der Vorhandseite seines Schlägers ins Tor. Noch im ersten Drittel konnte Hannes Klimbert nach Vorlage von Bastian Barthel den Vorsprung vor der ersten Pause auf 3:0 hochschrauben.

Auch aufgrund der tollen Anfangsphase konnte ab dem 2. Spielabschnitt der tiefbesetzte Kader vollends ausgeschöpft werden. Dadurch wurde die hohe Laufbereitschaft und Entschlossenheit aus dem Anfangsdrittel auf mehrere Schultern verteilt. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit der neuen Blöcke spielte die Mannschaft fortan immer besser zusammen und die Zuschauer bekamen auch im 2. Drittel tolle Kombinationen zu sehen, welche in ein weiteres Tor durch Nick Schönfelder umgemünzt werden konnte. Auch aufgrund einer sehr starken Leistung unserer Torhüterin Lola Wischer, kamen die Gäste über die gesamte Spieldauer lediglich zu einem einzigen Tor, als ein ungeblockter Freischlag auf das eigene Tor zugelassen wurde.

Nicht nur im letzten Drittel der Partie, sondern über die gesamte Spielzeit hinweg kontrollierte unser Team das Geschehen dank einer tollen Mannschaftsleistung. Den Schlusspunkt setzte David Ehrenfried, der nach Vorlage von Hannes Klimbert, sich und das Team mit dem 5:1 Endstand für eine kämpferische Leistung belohnte.

In der neuen Trainingswoche gilt es nun die gleiche Intensität, Geschlossenheit und Spielfreude an den Tag zu legen und mit in das nächste Spiel zu nehmen.

Denn schon am kommenden Wochenende wartet das nächste Duell. Am Samstag, 18.09., trifft die Mannschaft in der 1. Runde des FD-Pokals auf den Ligakonkurrenten MTV Mittelnkirchen, welcher das erste Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft der Hannover Mustangs mit 13:8 (3:2;3;2;7:4) gewinnen konnte. Bully ist um 18.00 Uhr im Sportzentrum in der Berckstraße.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
12.09.21 15:00 Jamasi Regionalliga Nord/West 2021/22 1. Spieltag

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdT
TV Eiche Horn Bremen II3125
ATS Buntentor Knights0101

TV Eiche Horn Bremen II

# Spieler Position Points G A PIM
4Samuel KloseForward0000
19Tina LohrmannForward0000
1Max HübnerGoalies0000
3Lola WischerGoalies0000
6Jonas GerdsenDefender1010
7Patrizia EikhorstDefender0000
13Hannes KlimbertCenter2110
19David EhrenfriedForward1100
34Ann-Kathrin EikhorstCenter0000
43Cedric DöpkeForward0000
44Etienne HoffmannDefender0000
47Leon NiekrenzForward1010
61Oliver GerlinForward0000
77Nick SchönfelderForward1100
87Justus AppenrodtGoalies0000
10Fabian SubeDefender0000
16Ole GerdsenCenter2112

Eine Unterhaltung beginnen