Saisonauftakt für unsere Horner Mannschaft: Pokalkrimi gegen Roxel

Zum Start in die neue Saison stand für unsere Horner direkt ein echtes Highlight auf dem Programm: In der ersten Runde des FD-Pokals empfing man mit dem BSV Roxel einen Ligakonkurrenten aus Münster.

Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung mit mehreren Testspielen war die Vorfreude auf den Pflichtspielstart groß. Nachdem in der vergangenen Saison der Abstieg in den Playdowns noch abgewendet werden konnte, möchte unsere junge Bremer Mannschaft in dieser Spielzeit von Beginn an durchstarten. Umso wichtiger war ein guter Auftakt in die erste Pokalrunde.

Vor heimischer Kulisse wollte das Team das positive Momentum aus den erfolgreichen Playdowns, sowie der gute Vorbereitung direkt mitnehmen. Auch personell gab es einige spannende Entwicklungen: Mit Julius Curth, Jonas Mumperow, Cedric Döpke und Leon Niekrenz standen gleich vier Neuzugänge aus der eigenen Jugend bzw. der 2. Herren im Kader. Zudem feierte Max Pelke nach über einem Jahr Verletzungspause (Kreuzbandriss) sein lang ersehntes Comeback.

Das Spiel begann ideal für unser Team: Bereits nach zwei Minuten traf der neue Kapitän Marcel Westermann zur 1:0-Führung. Doch die Freude währte nicht lange. Durch mehrere Unkonzentriertheiten in der Defensive drehten die Gäste aus Münster das Spiel innerhalb von 15 Minuten und stellten auf 1:3. Kurz vor der ersten Drittelpause verkürzte Nationalspielerin Julia Noel auf 2:3.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Hoffmann-Brüder Leo und Emil glichen zunächst zum 3:3 und 4:4 aus. Dann jedoch der Rückschlag: Marcel Westermann musste nach einem Vergehen für zehn Minuten auf die Strafbank. Diese Schwächung nutzte Roxel aus und ging mit einer 4:5-Führung ins letzte Drittel.

Dort wurde es dramatisch: Rückkehrer Max Pelke erzielte mit seiner ersten Ballaktion nach langer Pause den 5:5-Ausgleich – ein emotionaler Moment. Doch auch dieses Mal schlugen die Gäste zurück und gingen erneut in Führung. Ein Doppelschlag von Emil Hoffmann und Noah Klose brachte unser Team sechs Minuten vor Schluss mit 7:6 in Front. Roxel gab sich jedoch nicht geschlagen und glich drei Minuten vor Spielende erneut aus.

Als unsere Mannschaft eine Minute vor Schluss das 8:7 durch Leon Niekrenz erzielte, schien der Sieg greifbar – doch der BSV schlug tatsächlich sechs Sekunden vor dem Ende erneut zu. 8:8 – Verlängerung!

In der Overtime war es dann nochmal der Neuzugang, der zum Helden avancierte: Nach 4 Minuten und 36 Sekunden staubte Leon Niekrenz bei seinem Pflichtspieldebüt zum 9:8-Endstand ab und schoss Eiche damit in die nächste Pokalrunde.

Nun heißt es: Fokus auf den Ligastart! Kurioserweise wartet auch dort direkt wieder der BSV Roxel – diesmal allerdings auswärts in Münster.

Eine Unterhaltung beginnen