Bittere Pleite in Hannover

Es sollte auch diesmal wieder einfach nicht sein. In einer Partie voller Chancen verliert unsere Bundesligamannschaft trotz deutlicher Leistungssteigerung zum Spiel zuvor gegen die Hannover Mustangs mit 7:2 (4:1 ; 1:0 ; 2:1).

Gegen offensivstarke Hannoveraner war die Ansage deutlich: Die Defensive muss stehen, nur so lässt sich dieses Spiel gewinnen. Gleichzeitig müssen die Chancen im Angriff konsequent genutzt werden. Doch es waren die Mustangs, die in der 6. und 7. Spielminute gleich zweimal in das Tor von Goalie Justus Appenrodt trafen und so trotz mehrerer Chancen unserer Mannschaft davonzogen. Davon ließ man sich diesmal aber nicht beirren und blieb geduldig im Aufbauspiel, so war es dann Daniel Serafiniak, der sechs Minuten später einen Abpraller verwertete und den Abstand auf 2:1 verkürzen konnte. Kurz darauf folgte ein 4 gegen 4 für zwei Minuten, wo erneut die Mustangs den Ball im Tor unterbrachten und kurz vor Ende des ersten Drittels auch noch auf 4:1 erhöhten.

Allerdings ist die Chancenerarbeitung unserer Mannschaft immer noch sehr gut, einzig an der Verwertung mangelte es im Spiel. Das spiegelte sich im zweiten Drittel wieder anhand der gesamten Aktionen in den folgenden 20 Minuten. Keine Strafen auf beiden Seiten, aber ein Tor auf Seiten der Hannoveraner. Erzielt hat es ein alter Bekannter in Person vom langjährigen Kapitän unserer Mannschaft Daniel Plate, der vor ein paar Jahren zu den Mustangs gewechselt ist.

Im dritten Drittel galt es dann wie im Spiel zuvor noch einmal alles reinzuwerfen und zuversichtlich zu bleiben, dass das Spielglück irgendwann greifen wird. Doch auch hier waren es die Gastgeber, die wieder zweimal trafen und ihre Führung auf 7:1 ausbauten. Drei Minuten vor Schluss nutzte dann Kapitän Till Geiler eine der sehr vielen Chancen und setzte damit den Schlusspunkt der Partie.

Nach dem Spiel steht man aktuell auf Platz 5 der 2. Bundesliga Nord/West. Damit liegt das Erreichen der Playoffs nicht mehr in den eigenen Händen, es gilt nun an Platz 4 anzuknüpfen und den Klassenerhalt schnell klarzumachen. Die nächste Chance bietet sich am 19. März in heimischer Halle an. Zu Gast ist der BSV Roxel, Anpfiff ist in drei Wochen dann wie gewohnt um 18 Uhr, wir freuen uns euch wieder daheim begrüßen zu dürfen!