Monat: September 2014

Der Mob hat Bock

Unsere Jungs starten mit 3-Punkten gegen den Aufsteiger DJK Holzbüttgen. Beim 1-6 Sieg sicherte sich Noah Ehrenfried sowohl die Torjäger- als auch die Strafbankkrone.

Optimal war der Start in die neue Saison nicht. Coach Teetz liegt bereits die gesamte Woche flach und musste von Zuhause aus die Daumen drücken. Auch Goalie Louis Schaidl trat die Reise nach Karst gar nicht an und hütete lieber das Bett, hätte ein Einsatz bei ihm auch kaum einen Sinn gemacht.

Die Partie in der sehr ansehnlichen Halle begann für unsere Herren ordentlich ohne jedoch zu brillieren. 3:0 nach den ersten 20 Minuten. Von den Gastgebern kam in der Offensive nicht allzu viel und wenn sie dann doch durchbrachen, war der glänzend aufgelegt Lizotte im Kasten zur Stelle.

Der Start ins 2. Drittel wirkte souverän, starten unsere Mannschaft doch schnell mit einem weiteren Treffer. Anschließend kamen aber die Hausherren und sorgten für Wirbel ohne allerdings ein Tor zu erzielen.

Der Gegner musste im letzten Drittel reagieren und so öffneten sich Räume, die unsere Jungs geschickt zu nutzen wussten. Noah Ehrenfried gelang sein Treffer Nummer vier an diesem Tage. Wären nicht auch noch seine vier Strafminuten dabei gewesen, hätte sein ohnehin schon gutes Spiel an diesem Tage noch besser ausgesehen. Klares Lob an den Youngster, der mit Rafal Fliegner und Lizotte zusammen die Matchwinner des Tages darstellte.

Trotz der zahlenmässig (zu-) vielen Unterzahlsituationen: Die Box hielt bis zum vierten Auftreten stand, konnte sogar ein Unterzahltor durch Adam Fliegner erzielen, ehe dann im letzten Boxplay der Ball dann doch etwas unglücklich im Bremer Tor landetet.

Unter dem Strich eine ordentlich aber ausbaufähige Partie. Kommende Woche geht es weiter in der Berckstrasse. Gegner wird dann Schenefeld sein. Zeit sich um die Schwachstellen zu kümmern und diese abzustellen, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Denn „der Mob hat Bock“.

Vom Zweitältesten, von Kroge und nem „Bullen“

Rafal Fliegner U19
Rafal Fliegner im polnischen U19 Dress 2013 ©unihockey-pics.de

Unsere Neuen sind da. Mit Rafal Fliegner heißen wir den zweitältesten Fliegnerbruder in unserer Herrenmannschaft willkommen. Rafal hat Erfahrungen aus der polnischen U19 Nationalmannschaft und ist ein unglaublich schneller Verteidiger. Typ Terrier, an dem sich unsere gegnerischen Angreifer reiben müssen. Es wird schwer für sie werden, was gut für uns ist.

Stefan Karbaum // © unihockey-protal.de
Stefan Karbaum // © unihockey-protal.de

Auch Stefan Karbaum verstärkt unsere Defensive. Der gebürtige Hohenmölsener hat bereits einige Jahre in der 1. Bundesliga gespielt und ist nun auf Grund seiner Arbeit als Polizist in unsere Gegend gekommen. Einen Ordnungshüter in den eigenen Reihen zu haben, wird sicherlich nicht schaden und seine Art und Weise auf und neben dem Feld zu kommunizieren hat uns bereits sehr gefallen. Mal schauen, wie er sich im Spielbetrieb macht.

Florian von Kroge // ©unihockey-pics.de
Florian von Kroge // ©unihockey-pics.de

Eigentlich waren Bremer und Mittelnkirchener Floorballer nicht direkt befreundet. Man respektierte sich. Manchmal passiert es dann aber, dass sich Dinge ändern. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Florian von Kroge einen Spieler aus Mittelnkirchen gewinnen konnten, der stark an unsere alten Bremer Jungs erinnert und sich gleich intrigieren und engagieren wollte. Sowas kommt immer gut an und wenn man dann auch noch in der Lage ist Floorball zu spielen, sind wir umso mehr erfreut ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.