Kleinfeldteam weiter mit weißer Weste

04.12.05

Auch am heutigen Kleinfeldspieltag in Lilienthal kehrt das Verbandsligateam mit 2 Siegen nach Bremen heim.


Im ersten Spiel ging es gegen den abgeschlagenen letzten OT Bremen. Der TV Eiche konnte dabei seiner Favoritenrolle voll gerecht werden. Nach Abpfiff verbuchte das Team 28 Tore für sich, OT keines – Shootout für Goalie Johan Gersdorf.
Trotz drückender Überlegenheit in den ersten 20 Minuten war anfangs die Chancenauswahl noch sehr mangelhaft, die erste Hälfte ging lediglich mit 9:0 an die Bremer. In der zweiten Hälfte ging man dann wesentlich konzentrierter zu Werke und nun fielen die Tore nahezu im Minutentakt. Mit grossartigen 19 Toren aus 20 Minuten beendete man das Spiel.

Mehr Gegenwehr war dagegen von vorneherein von der SG Oslebshause zu erwarten. Der Tabellenzweite, prominent verstärkt durch zwei Eiche-Bundesligaspieler wartete im zweiten Spiel auf unser Team. Obwohl das Match also den Hauch eines vereinsinternen Duells hatte, schenkten sich beide Teams wenig. Nach guten 4 Minuten hieß es 2:0 für Eiche, erneut gut 4 Minuten später 2:2. In einem munteren Schlagabtausch konnten die Oslebshauser dann gar mit 2:3 in Front gehen, innerhalb der letzten zwei Minuten vor der Pause konnte unser Team den Spielstand aber wieder zu einem 4:3 wenden.
Nahtlos weiter spannend ging es in Hälfte zwei. Das erste Tor fiel allerdings erst nach 10 Minuten und zwar auf der richtigen Seite. 5:3. Ein anschließendes Überzahlspiel konnten die Oslebshauser nicht nutzen, Eiche jedoch war hellwach und zog nach 14 Minuten auf 6:3 davon. Das Spiel schien nun entschieden, zwei Minuten vor Schluss kam aber noch einmal Spannung auf, als die SGO noch auf 4:6 verkürzen konnte.

Mit den beiden Siegen wahrt das Team weiter seine „weiße Weste“ und setzt sich etwas an der Tabellenspitze der Verbandsliga ab.

TV Eiche Horn – OT Bremen 28:0 (9:0/19:0)
TV Eiche Horn – SG Oslebshausen 6:4 (4:3/2:1)

Für den TV Eiche scorten:
Helge Heitmann 11 + 2
Steffen Schrübbers 7 + 3
Sören Krieger 7 + 0
Sebastian Buch 3 + 4
Robert Kuhfuss 2 + 4
Jan Paul Gersdorf 3 + 2

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1