Lilienthaler Wölfe vs TV Eiche Horn Bremen

Zusammenfassung

Samstagabend ging es zum zweiten Spiel der Saison zum Ligafavoriten und Derbygegner Lilienthal. Nach langer Zeit gab es mal wieder ein Duell auf Augenhöhe zwischen unseren Jungs und den Lilienthaler Wölfen. In diesem Spiel ging es nicht nur um einfache 3 Punkte, nein unsere Jungs wollten einen Sieg gegen den langen Rivalen von nebenan. Durchs Derbyfieber gepackt ging das junge Team mit viel Motivation ins Spiel.

Nach einer kurzen anfänglichen Nervosität, während der Lilienthal der frühe Führungstreffer gelang, starteten wir gut ins Spiel und durch drei Treffer von Till, Noah und Finn gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Pause. Im zweiten Drittel erhöhte Lilienthal bereits den Druck und konnte zum Ende des Drittels unsere Führung bereits aufholen und es ging mit einem 3:3 in die Kabine. Von diesem Gegenschlag wieder aufgewacht, starte das 3. Drittel wieder konzentrierter und dank Marcel und Noah, konnten wir wieder eine 5:3 Führung aufbauen.
Diese Führung hielt bis 2 Minuten vor Schluss an. Lilienthal stellte nun auf ein 6 gegen 5 um, um weiter den Druck zu erhöhen. Mit 2 Toren in 52 Sekunden für Lilienthal, stand es 13 Sekunden vor Schluss auf einmal 5:5. Nun hieß es Verlängerung in der Halle am Schoofmoor. Durch das bereits anstrengende Spiel ließen die Kräfte unserer Jungs nach und Lilienthal konnte das Spiel mit 6:5 nach Verlängerung für sich entscheiden.

Trotzdem konnten wir gegen den klaren Favoriten, 1 Punkt holen und präsentierten eine mehr als souveräne Leistung. Das hart umkämpfte Spiel und der Sieg der zum greifen Nahe war wird das Team bis zum Rückspiel gegen den TV Lilienthal begleiten.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
26.09.20 18:00 2. Bundesliga Nord/West 2020/21 2. Spieltag

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTT
Lilienthaler Wölfe12216
TV Eiche Horn Bremen30205

TV Eiche Horn Bremen

# Spieler Position Points G A PIM
6Noah EhrenfriedCenter3212
7Ben SchönfelderForward0000
9Max PelkeDefender0000
13Daniel SerafiniakForward0000
14Till GeilerCenter1102
18Julia NoëlDefender0002
19Finn von KrogeCenter1100
22Per GerdsenDefender0000
23Jonathan EidamDefender0000
43Thilo JablonskiDefender0000
44Jonas GerdsenDefender0000
61Ole GerdsenForward0000
77Marcel Westermann Forward3120
82Timothy LizotteGoalies0000
87Justus AppenrodtGoalies0000
91Hannes KlimbertForward0000
93Matthew SellarsGoalies0000
Points
10
8
G
6
5
A
4
3
PIM
2
6