Knappe Niederlage im Duell der Aufsteigerinnen

Vergangenen Samstag stand um 14:30 Uhr für die Damen des TVE ein Auswärtsspiel in Berlin an. Trotz einiger Ausfälle fuhren die Damen morgens in Bremen motiviert los, in der Hoffnung an die Leistung des vorherigen Spiels anzuknüpfen und gegen die Berlinerinnen, die ebenfalls als Neueinsteiger in die Liga starteten, die nächsten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das erste Drittel startete holprig, und die Damen des Floorball BBunited nutzten dies direkt, um in der 2. Minute das erste Tor zu schießen. Die Horner Damen ließen sich davon jedoch nicht verunsichern. Sie zeigten eine gute Präsenz in der Defensive sowie einige gute Angriffe. Das erste Tor für den TVE erzielte schließlich Lena Krajczyk in der 15ten Minute. Die letzten 5 Minuten des ersten Drittels blieben ereignislos, sodass es für die beiden Teams mit einem Stand von 1:1 in die Drittel Pause ging.

Nun hieß es die Torchancen zu nutzen, was Ann-Kathrin Eikhorst auf Vorlage von Julia Wichelmann nach nur 18 Sekunden des zweiten Drittels umsetzen konnte. Trotz einiger guter Versuche konnte die Führung jedoch nicht ausgebaut werden, so dass die Damen aus Berlin gegen Ende des Drittels wieder auf 2:2 ausgleichen konnten.

Die nächste Drittelpause wurde zur Regeneration genutzt und das Trainerteam appellierte nochmal daran die letzten Kräfte einzusetzen um Berlin zu schlagen.

Auch Berlin war sichtlich entschlossen das Spiel zu gewinnen und die nächsten Punkte einzufahren, so dass das letzte Drittel wieder mit einem Gegentor in der vierten Minute startete. Obwohl die Horner Damen weiterhin gegenhielten, blieben die Torchancen ungenutzt und die Erschöpfung der Spielerinnen machte sich bemerkbar. Letztendlich musste sich der TVE mit einem Endstand von 2:3 geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage blicken die Damen voller Zuversicht auf das nächste Spiel, das in 2 Wochen am 5. November in eigener Halle gegen den Verein FC Stern München stattfindet.

von Julia Wichelmann