Erfolgreiches Wochenende für die Junioren

Nicht nur die Damen und Herren hatten am Wochenende Spieltag, auch in der Jugend wurde gespielt. Die U13 Jungs und die U15 Mädchen traten am Samstag in Buntentor in der U13 Liga gegeneinander an. Nach knapp 2 Minuten gingen die Mädchen in Führung, doch die Jungs ließen nicht lange auf sich warten. Doch der gewonnene Bully der Jungen nach dem Ausgleich landete direkt im eigenen Tor – Glück für die Mädchen, Pech für die Jungs. Durch schöne Spielzüge auf der Seite der U13 und teilweise einigen Kommunikationsschwierigkeiten beim Verteidigen auf Seite der U15 konnten die Jungs mit einem Spielstand von 6:3 in die Pause gehen. Trotz vieler schöner Torchancen wollte der Ball der Mädchen auch in der zweiten Halbzeit nicht im Tor landen. Die Schüsse der Jungen hingegen schafften es deutlich öfter, sodass sie am Ende mit einem 11:4 Sieg aus der Partie gingen.

Aufgrund von Corona wurde nur noch ein weiteres Spiel an diesem Tag gespielt, die Eiche Mädels gegen den Gastgeber Buntentor. In diesem Spiel haben die Mädchen an ihre Leistungen aus der zweiten Hälfte gegen die Eiche Jungs angeknüpft, konnten den Ball zum Glück sehr viel häufiger im Tor versenken. Nach vielen schönen Einzelaktionen, aber auch Spielzügen und Schüssen, konnten sie mit einer 7:1 Führung in die Halbzeit gehen. Zum Ende des Spiels war neben der Konzentration leider auch oftmals die Kondition unserer Spielerinnen weg, wodurch Buntentor noch einige Tore schießen konnte, doch am Ende war es ein klarer Sieg der Mädels, mit dem Endstand 9:4. Alles in allem war es also ein erfolgreicher Spieltag für den TV Eiche Horn.