Nordauswahl gewinnt gegen Sachsen-Anhalt

Am Wochenende vom 9. bis 11. Juni fand der zweite Zusammenzug der Norddeutschen Herrenauswahl U17 statt. Neben den angesagten Trainingseinheiten fanden auch zwei Spiele gegen die U17 aus Sachsen-Anhalt statt. Obwohl das erste Spiel, da alle Spieler zum Einsatz kommen sollten, mit 3:12 klar zu Gunsten der Gäste ausging, wurde im zweiten Spiel diese Auswahl mit 9:7 geschlagen. Mit von der Partie waren unter anderem auch sechs Spieler des TV Eiche Horn!

Aus Eiche-Sicht konnte besonders Bastian Barthel auf sich aufmerksam machen. Im zweiten Spiel scorte unser Youngster gleich vier mal! Aber auch Dennis Heike (Neu-Bundesligaspieler) konnte sich in der Scorerliste mit zwei Treffern verewigen! Dazu kommt eine fantastische Leistung von Jan Paul Gersdorf, welcher in der Defensive eine sehr souveräne und kampfbetonte Leistung erbrachte. Aber auch die restlichen Eiche-Jungs, wie Caspar Majewski, Johann Gersdorf und Alex Donschen. Das gesamte Wochenende kann auch hinsichtlich Teamgeist und Freundschaft als voller Erfolg gewertet werden. Innerhalb der Norddeutschen Auswahlmannschaft hat sich ein sehr ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt, welches im zweiten Spiel nicht unentscheidend für den Gewinn dessen war. Jeder hat für seinen Mitspieler gekämpft und es wurde sehr diszipliniert gearbeitet. Besonders interessant war die Zusammenarbeit zwischen den Spielern der beiden Bundesliga-Clubs Eiche und ETV. Mit Fritz Herrmann (Captain) und Alex Donschen haben sich zwei Center gefunden, die sowohl spielerisch als auch von der Persönlichkeit her den Kopf der Mannschaft bilden. Aber auch alle anderen Spieler sind hier nicht ohne Erwähnung, sie alle haben sich vorbildlich in das Team intergriert. Der nächste Termin für die Auswahlspieler steht im September an, das genaue Datum ist auf der Seite des UHB-Hamburg und auf der Seite der Ausbildungskommission einzusehen (www.abk-nub.de). Allen Auswahlspielern des TV Eiche Horn sei an dieser Stelle eine erholsame Ferienzeit gewünscht!