Jugend

Die Nachwuchsarbeit ist die wichtigste Aufgabe, die ein Sportverein erfüllen muss. Bei uns im Verein wird diese Arbeit als besonders wichtiger Bestandteil wahrgenommen. Unter den folgenden Links findet sich zu jeder unserer Nachwuchsmannschaften weitere Informationen.


U21

Unsere u21 soll es jungen Spielern ermöglichen im Herrenbereich langsam Fuss zu fassen und sie so zu höheren Aufgaben befähigen.

U17

Die U17 Jugendmannschaft möchte unseren jungen Spielern vor allem Spielerfahrung auf dem Großfeld ermöglichen.

U15 Jungs

Die U15 spielt hauptsächlich auf dem Kleinfeld. Individualtaktische sowie technische Grundlagenausbildung liegen hier im Fokus.

U15 Mädchen

 

U13

Hier geht es darum, unsere jungen Spieler/innen an den Wettkampfspielbetrieb heranzuführen.

U11 Mädels

U11 Jungs

Für beide unsere U11 Trainingsgruppen gilt es, dass der Spaß am Spiel mit dem Lochball im Vordergrund stehen soll.


Youngster wird ausgeliehen

Youngster wird ausgeliehen

31.10.15

Auch wenn es beim TV Eiche Horn über die Jahre hin und wieder mal dünne Kader gab, so gab es doch nie einen Mangel an guten Torhütern. Mit Hanling, Jan, Timmy und Louis war der Bremer Kasten bis jetzt immer bestens besetzt. Was macht man also wenn es plötzlich zu viele gute Torhüter werden? Ganz einfach: Man hilft bei Freunden aus!

Premiere für U13 Mädchen

Premiere für U13 Mädchen

13.10.14

Bereits am 27. September hatte die U13 Mädchenmannschaft ihre ersten Ligaspiele in Steinkirchen. Seit zwei Jahren trainieren Mädchen von sechs bis zwölf Jahren beim TV Eiche Horn. In diesem Jahr wurde nun der Sprung in die Liga gewagt. Da es keine weiteren Mädchenmannschaften in Niedersachsen gibt, spielen die Eiche Mädels in der U11 Regionalliga der Jungen mit.

Drei dürfen zur U19

Drei dürfen zur U19

02.07.14

Was findet im Sommer statt? Richtig Trainingslager. Gerade die Nationalmannschaften nutzen gerne mal die Sommerpause um sich zu versammeln und gemeinsam an ihren Floorballfähig- und -fertigkeiten zu trainieren. Nun dürfen zum Trainingslager der Herren U19 Nationalmannschaft gleich drei Eichejungs reisen. Mit Marcel Westermann ein „alter Hase“ und mit Louis Schaidl und Nicloas Flathmann sogar gleich

Read More…

 

Bremens Floorball Club Nr. 1