#81 – Uwe Walter

 

Position Goalie

Wurfhand rechts

Bei Eiche seit  2012

Lieblingsgegner  –

Familienstand unverheiratet

Größe 189 cm

Gewicht 87 kg

Länderspiele? Habe schon viele Länderspiele gesehen.

Mutterverein? Mein erste Verein war Spiridon Schleswig (das ist mein Laufclub)

Wie kamst du zum Floorball?

Durch die Uni.

Was sind deine weiteren Hobbbys?

Laufen, Tennis, Musikhören

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Alle Zehnkämpfer der Welt (in den 1980er Jahren war es Jürgen Hingsen)

Wie beschreibst du deinen Spielstil?

Bleibe eher im Tor…

Was bedeutet deine Trikotnummer?

81 steht für das Jahr meiner Einschulung: 1981, am 8.8. 1981 wurde ich eingeschult, außerdem ist es eine hübsche Zahl, die 75 oder die 63 finde ich auch gut!

Welches Ritual praktizierst du vorm Spiel?

Erst die Hose – dann die Schuhe

Wie lautet dein Saisonziel?


Was war das Highlight deiner Karriere?

Ein 5:5 gegen Weißenfels und wahrscheinlich das einzige Tor, was ich je erzielt habe: ein Abwurf gegen den TSV Grasleben wurde abgefälscht und mir angerechnet, das war schon echt lustig, im gleichen Spiel habe ich außerdem noch einen Assist bekommen…

Was bietet das Team den Fans in dieser Saison?

Mehrmals 3 x 20 Minuten

Bremens Floorball Club Nr. 1