#8 – Daniel Plate

Position Verteidiger

Auslegerseite rechts

Stock FatPipe Orc 27

Bei Eiche seit 1993

Lieblingsgegner BAT Berlin

Familienstand unverheiratet

Größe 192 cm

Gewicht 95 kg

Länderspiele? keine

Mutterverein? Eigengewächs

Wie kamst du zum Floorball?

Martin, Helge und Sören haben mich 2004 mal mit zum Training genommen.

Was sind deine weiteren Hobbbys?

Fußball

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Es gibt mehrere Sportler an denen ich bestimmte Eigenschaften gut finde, ein direktes Vorbild habe ich aber nicht.

Wie beschreibst du deinen Spielstil?

ruhig, fair, wenn es gefordert ist aber auch gerne mal hart und aggressiv

Was bedeutet deine Trikotnummer?

Nichts, ich habe die Nummer bei meinem allerersten Floorballspiel gekriegt weil das Trikot über war und die Nummer dann einfach behalten.

Welches Ritual praktizierst du vorm Spiel?

Keins. Ich versuche mich gut vorzubereiten, gut zu frühstücken und so weiter. Es gibt jedoch nichts bestimmtes, was ich unbedingt getan haben muss, damit ich nicht schlecht spiele.

Wie lautet dein Saisonziel?

Mit der Mannschaft: deutlicher Klassenerhalt, Für mich selber: Stets ein unangenehmer Gegenspieler sein.

Was war das Highlight deiner Karriere?

die Einladung zur Nationalmannschaft 2009

Was bietet das Team den Fans in dieser Saison?

endlich wieder packende Erstliga-Krimis

Bremens Floorball Club Nr. 1