Sabrina Mehlhop

Position Sturm wie Abwehr
Auslegerseite links
Stock FatPipe
Bei Eiche seit 2010 (glaube ich)
Lieblingsgegner Keinen genauen
Familienstand ledig
Größe 163cm
Länderspiele 2 (Polen, Dänemark)
Mutterverein TB Uphusen

Wie kamst du zum Floorball?

Nachdem ich mit dem Leistungsschwimmen aufgehört hatte, musste was „Schnelles“ her – über kurz oder lang bin ich so zum Floorball gekommen :)

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Sebastian Vettel, weil er einfach alles mit der richten Portion Ehrgeiz und Leidenschaft anpackt.

Wie beschreibst du deinen Spielstil?

schnell & energiegeladen mit Rückarbeit zur Abwehr hin

Was bedeutet deine Trikotnummer?

11 – meine Glückszahl, schon immer!

Welches Ritual praktizierst du vorm Spiel?

Die leicht aufkommende Nervosität als Motivator für´s Spiel zu nutzen!

Wie lautet dein Saisonziel?

Mit der Mannschaft so gut zu spielen wie möglich

Was war das Highlight deiner Karriere?

Das Mittendrin & Drumherum der Damen-Nationalmannschaft selbst miterleben zu dürfen – das war einmalig!

Was bietet das Team den Fans in dieser Saison?

Schönen Frauen-Floorball in jeder Hinsicht ;)

Was darf bei Auswärtsspielen/an Spieltagen nicht fehlen?

Laute Musik aus dem Busradio und die Rückbank „schaukelt“ mit =)

Was ist deine schlechteste Ausrede bei einem verlorenes Spiel?

Schiris sind schuld – denn grad die sollten als letztes beschuldigt werden!

Welche Spielregel möchtest du am liebsten ändern?

Ich finde die Regel aktiv mit dem Fuß spielen zu dürfen – wie sie in Schweden derzeit schon ausprobiert wird – interessant.

Deine Lieblingstante will dir Floorballsachen zum Geburtstag schenken. Was suchst du dir aus?

Stirnband und Floorball-Shirt sind immer zu gebrauchen!

Bremens Floorball Club Nr. 1