Leonie Buhl

Position mal so, mal so
Auslegerseite links
Stock Unihoc
Bei Eiche seit 2013
Lieblingsgegner muss wohl Kiel/Gettorf sein…
Größe 1,72m
Länderspiele keins
Mutterverein Kieler Floorball Klub

Wie kamst du zum Floorball?

Die Ballsport AG des Kieler MTV hatte 2003 Lust, bei einem Floorballturnier auf der Kieler Woche teilzunehmen – natürlich auf Rasen. Das ging zwar eher nicht so gut, aber die Vorbereitung hat Spaß gebracht.

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Siem de Jong

Wie beschreibst du deinen Spielstil?

Improvisation

Was bedeutet deine Trikotnummer?

Beim ersten Spieltag hatte ich die 11, aber ob das bleibt…?

Welches Ritual praktizierst du vorm Spiel?

Früher als ich noch im Tor spielte hab ich auf der Hinfahrt immer ein bestimmtes Lied gehört, das ich dann auch den Rest des Spiels im Kopf hatte… als Feldspielerin habe ich noch nicht wirklich ein Ritual.

Wie lautet dein Saisonziel?

Durchspielen

Was war das Highlight deiner Karriere?

Die DM 2012 ;-) Und das Final Four im selben Jahr, wenn auch nur als Bankdrücker

Was bietet das Team den Fans in dieser Saison?

Stil

Was darf bei Auswärtsspielen/an Spieltagen nicht fehlen?

Viel Essen

Was ist deine schlechteste Ausrede bei einem verlorenen Spiel?

„Auf dem Boden kann doch kein Mensch vernünftig spielen/passen/schießen/laufen/gehen/stehen/knien.“

Welche Spielregel möchtest du am liebsten ändern?

Fällt mir beim besten Willen spontan nichts ein… am ehesten wünsch ich mir eine Strafe für Zwicken.

Deine Lieblingstante will dir Floorballsachen zum Geburtstag schenken. Was suchst du dir aus?

Kommt darauf an, was ich gerade brauche.

Bremens Floorball Club Nr. 1