Julia Langosz

Position Verteidiger
Auslegerseite links
Stock FatPipe
Bei Eiche seit 1987 (Turnen), seit 1997 Floorball
Lieblingsgegner Hamburg
Familienstandverheiratet
Größe 171cm
Länderspiele 2 (U19)
Mutterverein TV Eiche Horn

Wie kamst du zum Floorball?

Lina hat mich mitgeschleppt… weil Floorball so viel cooler als Volleyball war. Vor nunmehr 16 Jahren.

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Kein bestimmtes. Den W. Klitschko find ich schon ganz cool, aber da fehlt die Vergleichbarkeit ;-)

Wie beschreibst du deinen Spielstil?

Ich versuche Marloes möglichst viel Arbeit abzunehmen. Außerdem maßgeblich den Spielaufbau von hinten zu beeinflussen, wenn die Umstände es zulassen mich auch mal nach vorne einschalten und die alten Stärken aufleben lassen.

Was bedeutet deine Trikotnummer?

Meinen Geburtsmonat April.

Welches Ritual praktizierst du vorm Spiel?

Also für einen Kaffee finde ich immer noch ein bisschen Zeit. Außerdem im Mannschaftskreis den Vorturner machen.

Wie lautet dein Saisonziel?

Spaß haben und schauen, was wir damit alles erreichen können.

Was war das Highlight deiner Karriere?

Ein spektakuläres 4:4 im Heimspiel gegen unseren Erzrivalen Halle in der Bundesliga, schon etliche Jahre her.

Was bietet das Team den Fans in dieser Saison?

Feine Spielzüge und schöne Tore, spannende Spiele.

Was darf bei Auswärtsspielen/an Spieltagen nicht fehlen?

Der Kaffeethermobecher und eigentlich auch ein Eibrötchen.

Was ist deine schlechteste Ausrede bei einem verlorenes Spiel?

Ich glaube, mir ist jemand auf die Kelle getreten.

Welche Spielregel möchtest du am liebsten ändern?

Gibt es diesen Kram mit den hochgezogenen Stutzen am Beginn des Spiels noch? Sieht doch kacke aus.

Deine Lieblingstante will dir Floorballsachen zum Geburtstag schenken. Was suchst du dir aus?

Ich könnte mal wieder einen neuen Stock gebrauchen ;-)

Bremens Floorball Club Nr. 1