Vergangenes und kommendes Wochenende

21.11.14

Am vergangenen Wochenende haben unsere Herren im Pokal gegen den großen UHC Weissenfels gespielt. Diese Mannschaft ist mit neun deutschen Meisterschaften und einigen Pokalsiegen die erfolgreichste deutsche Floorballmannschaft. Ein hartes Los. Aber es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Eiche einen der „Großen“ ins Wackeln bringt und aus dem Pokal schmeißt. Dieses Mal war das Spiel bis zur Hälfte offen. Der UHC dominant, Eiche clever. 5:5 stand es nach 25 gespielten Minuten, ehe das Heimteam ein wenig davon ziehen konnte. Ein ordentliches Spiel. Eine 10:6 Niederlage ist ein Fingerzeig das mehr drin ist in dieser Mannschaft, mehr aber auch nicht. So geht der Pokal nun in dieser Saison ohne Eiche weiter. Schade.

 

Das schöne daran ist es dann aber, dass man sich komplett auf die wesentliche Aufgabe konzentrieren kann: Liga 2. Und da stehen am morgigen Samstag nun die Falcons aus Frankfurt auf dem Auswärtsspielplan. Bedeutet früh aufstehen, lange Strecke fahren und hoffentlich 3 Punkte mit in den Norden nehmen. Die Tabellensituation spricht uns die klare Favoritenrolle zu, spielt doch das Schlusslicht gegen den Erstplazierten, aber gerade solche Spiele sind mental eine große Herausforderung. Das Team ist gut aufgestellt und hungrig.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1