Nach dem aus im Pokal der Ausklang des Jahres.

21.12.12

Unsere Jungs Sind am vergangenen Wochenende aus dem Pokal Ausgeschieden. Ausgerechnet gegen die lokalen Rivalen des TV Lilienthal. Jetzt gilt es am Wochenende einen versöhnlichen Jahresabschluss zu gestallten auf Auswärtsfahrt zum MFBC Leipzig.

Am vergangenen Wochenende stand im Pokal das zweite von drei Derbies in dieser Saison gegen den TV Lilienthal an. Unsere Jungs konnten aber nur Phasenweise überzeugen und so ging das Spiel leider verdient verloren. Am Anfang zu unkonzentriert oder verkrampft lies mann den Gegner immer wieder zu Chancen kommen die die Lilienthaler dankbar annahmen. Hatte man das erste Dritte noch relativ unbeschadet überstanden konnte der Gegner aus der Vorstadt mit drei unbeantworteten Toren im zweiten Drittel davon ziehen. Zu beginn des dritten Drittels zeigte Eiche dann was es eigentlich kann, und mit einer starken moralischen Leistung und viel Überzeugung walzte man über die überrumpelten Lilienthaler zum 6:6 Ausgleich. Der Gegner nahm eine Auszeit und Eiche konnte seine Überzeugung nicht festhalten, verlor den Faden wieder. So verspielte man die gute Situation und lies die Gegner innert fünf Minuten uneinholbar ziehen.

36 Schüsse auf das Tor von Louis Schaidl ließen die Bremer zu plus einiges an geblockten Schüssen und Schüssen neben das Tor. Diese Vielzahl an Chancen darf man gegen einen Gegner aus der Bundesliga nicht zulassen. Schaidl im Tor zeigte sich nervenstark, nachdem ihm die ersten Tore ärgerlich gefallen waren wurde er immer stärker und zeigte die große Entwicklung die er in dieser Saison gemacht hat.
Pokalachtelfinale Eiche vs. Wölfe

Dank des unglücklichen Spielplans in diesem Jahr hat der TV Eiche Horn aber noch die Möglichkeit auf einen guten Abschluss des Jahres 2012, in der Bundesliga. Der Pokal wird so wie so überbewertet (Der Autor ist Hannoveraner und Fußballfan, Anm. d. Red.). Zwei Tage vor Heilig Abend müssen die Jungs von Eiche nach Leipzig zur Auswärtsfahrt. Hier gilt es weniger Geschenke auszuteilen und uns ein Besinnliches Fest zu besorgen. Ehe schon am 5.1. zum nächsten Heimspiel die Red Devils Wernigerode zu Gast seien werden in der Berckstr.

Bilder vom Spiel gegen Lilienthal gibts auf unserem Flickr Account, hier. Danke an Philipp Johannßen für die Fotos.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1