Herren II gewinnen Derby gegen ATS Buntentor

Dank guter Mannschaftsleistung konnte man den ATS Buntentor bezwingen
31.10.12

Was war das für ein Samstag. Neben dem Derbysieg unserer ersten Herren über den TV Lilienthal, schafften auch unsere zweiten Herren einen Sieg gegen den Rivalen aus Buntentor mit 5:2.

Die Taktik von Spieltrainer Steffen Schrübers ging auf. Tief und diszipliniert verteidigen und auf die Fehler der Gastgeber warten.

Doch bis  sich diese Fehler ergeben sollten,  dauert es bis zum letzten Drittel. Ehe Noah Ehrenfried in Unterzahl einen Abpraller von Jonas Mumperow zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Anschließend erhöhte man auf 3:0, durch Tore von Jonas Mumperow (Vorlage Nils Lieders) und Noah Ehrenfried. Nun wurde es noch einmal spannend, da der ATS auf 3:2 verkürzen konnte. Im darauf folgenden Spielverlauf kassierte der ATS Buntentor zwei 2 Minuten Strafen die unsere zweiten Herren zum 4:2, durch Noah Ehrenfried (Vorlage Jonas Mumperow ) und 5:2, durch Rune Hiort (Vorlage Noah Ehrenfried) nutzen konnten.

Durch den Sieg ist man nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nordwest (GF). Das nächste Spiel ist dann wieder vor heimischen Fans, denn am 18.11 um 11:30 spielt man gegen den TuS Bloherfelde. Ein Lob soll noch an unseren stark aufspielenden Torhüter  Louis Schaidl ausgesprochen werden, der uns mit seinen klasse Paraden im Spiel hielt.

 

Dank guter Mannschaftsleistung konnte man den ATS Buntentor bezwingen

Dank guter Mannschaftsleistung konnte man den ATS Buntentor bezwingen

Hier das Video des ATS Buntentor zum Spiel:

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1