Senatsehrung und Wahl zur Mannschaft des Jahres

24.03.11

Nachdem in diesem Jahr der „Ball des Sports“ abgesagt werden musste, lud der Senat der Stadt Bremen sowie der Landessportbund Bremen am gestrigen Mittwoch quasi zu einer „2in1“ Veranstaltung ein. Es sollten einerseits die erfolgreichen Sportler des Landes Bremen durch den Senat geehrt werden, zudem sollte die Bekanntgabe der Sportlerin des Jahres, des Sportlers des Jahres und der Mannschaft des Jahres hier erfolgen. Neben vielen anderen Sportlerinnen und Sportlern bekamen auch die Floorballdamen des TV Eiche Horn durch Innensenator Mäurer die Ehrungsurkunden überreicht.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres hatte sich das Team eher als Außenseiter gesehen, daher gab es auch keine Enttäuschung darüber, dass man in diesem Jahr nicht zur Mannschaft des Jahres gekürt worden ist. Damentrainer Daniel Teetz: „Die Nominierung und die Senatsehrung sind für uns eine riesen Auszeichnung und Anerkennung für unsere Leistung und Arbeit, wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der Wahl und allen geehrten Sportlerinnen und Sportler.“

Für die Damen des TV Eiche Horn gilt es nach so einem feierlichen Abend im Bremer Rathaus nun den Blick wieder auf die aktuelle Saison zu richten. Man steht in der Regionalliga souverän auf dem zweiten Platz und könnte, zumindest rechnerisch, am Ende noch auf den ersten Platz kommen. Der entscheidende letzte Spieltag findet am 17.April beim ATS Buntentor in Bremen statt. Die Qualifikation für die Playoffs zur Deutschen Meisterschaft scheint aber schon ziemlich sicher. Diese findet am 21./22.Mai in Weißenfels statt. Neben dem Kleinfeldspielbetrieb konnte die Damenmannschaft sich für das Final4 Wochenende am 14./15.Mai in Ingolstadt qualifizieren. Dort werden am Samstag die Halbfinals des Floorball Deutschland Pokals (Großfeld) und am Sonntag das Finale ausgespielt. Dieses Event wird fast ein „Schulausflug“ der Floorball Abteilung des TV Eiche Horn. Denn neben den Damen konnten sich auch die 1.Herren der Abteilung für dieses Wochenende qualifizieren.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1