Großfeld Cup der Damen geht in die erste Runde…

25.10.10

In dieser Saison findet erstmalig der Floorball Großfeld- Cup für Damen statt. Beim Auftaktspieltag am vergangenen Sonntag ging es für die Eiche Damen in die Partie gegen den ASV Köln. Bereits in den Kleinfeld Playoffs der vergangen Saison trafen die beiden Teams aufeinander: Damals hieß der Endstand im Halbfinale 10:0 für Bremen.

Auch dieses Mal konnten die Bremerinnen das Spiel für sich entscheiden. Nach einem starken ersten Drittel der Eiche Damen, das mit 2:0 endete konnte der ASV Köln im zweiten Drittel zum 2:1 aufschließen. Trotz Druckerhöhung war es den Kölnerinnen nicht möglich das Spiel zu drehen und so holten die Bremerinnen die ersten 3 Punkte zu sich nach Hause.

Lina Werpup (1+0)

Nina Pfelzer (1+0)

Im zweiten Spiel der Damen hieß der Gegner TSV Bordesholm, der bereits im Spiel gegen den VfR Seebergen sein Können unter Beweis gestellt hatte. Mit schnellem Passspiel und schlauen Kombinationen konnten die Schleswigholsteinerinnen im ersten Drittel gegen die Eiche Damen schnell in Führung gehen. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Daraufhin folgte eine ausgeglichene Phase, in der auch die Eiche Damen zeigten, dass sie Floorball spielen können. Leider konnten sie aber keinen Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Stattdessen traf der TSV Bordesholm weitere zweimal und gewann das Spiel am Ende mit 4:0.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1