Déjà Vu

23.03.09

Déjà Vu, das ist wohl der Begriff, der am meisten passt für das Spiel am Samstag. Es war mal wieder der UHC Sparkasse Weißenfels in der Hansestadt zu gast. Doch der TV Eiche Horn Bremen musste sich wie schon im Spiel vor einer Woche dem deutschen Meister geschlagen geben. Ähnlicher Spielverlauf, gleiches Ergebnis… 3:13.


Im ersten Drittel konnte, wie in der Woche zuvor vor allem der TV Eiche Horn Bremen überzeugen. Sie dominierten das erste Drittel und konnten folgerichtig auch mit 1:0 in Führung gehen, Torschütze war Ole Neitz (11:51). Die Männer aus der Hansestadt drückten weiter aufs Weißenfelser Tor, dennoch gelang kein weiteres Tor mehr.

Im zweiten Drittel konnte der Doublegewinner 2008 ähnlich furios aufspielen, wie in der letzten Woche. Wieder erzielte er 7 Tore. Diesmal gelang es jedoch Andreas Kasche ein Tor entgegen zu stellen (34:34). Dieses konnte aufgrund einer doppelten Überzahl erzielt werden.

Im letzten Drittel musste der Bremer Keeper Timothy Lizotte, der trotz seiner 4. Bundesligasaison erst an diesem Samstag sein Play-Off Debüt feierte, noch 4 mal hinter sich greifen. Trotz dieser vier Gegentore brachten die Bremer wieder mehr Stabilität in ihr Spiel. Diese Stabilität äußerte sich unter Anderem auch in einem Tor, erzielt von Martin Addix (49:42)

In einer Woche geht es nun also zum Rückspiel nach Weißenfels. Im Falle des Sieges für den TV Eiche Horn, wird am Sonntag ein Entscheidungsspiel ebenfalls in Weißenfels ausgetragen.

Kader:

Lizotte, Mieloch – Pfeiffer, Plate, S. Schäfer – Neitz, J.Schäfer, Kasche, Barthel, Addix, Gersdorf

Torfolge
Spielstand Spielzeit Torschütze Assist
1:0 11:51 Ole Neitz Martin Addix
1:1 20:11 Thomas Finaske Sebastian Bernieck
1:2 22:32 Aki Koskinen Tim Böttcher
1:3 22:48 Sebastian Bernieck Paavo Haimila
1:4 24:06 Aki Koskinen Martin Brückner
1:5 31:26 Robert Brückner Aki Koskinen
1:6 31:44 Thomas Finaske Sebastian Bernieck
1:7 33:49 Martin Brückner Robert Brückner
2:7 34:34 Andreas Kasche Ole Neitz
2:8 37:36 Sebastian Bernieck Paavo Haimila
2:9 45:47 Thomas Finaske –
3:9 49:42 Martin Addix Jan Schäfer
3:10 51:14 Sebastian Bernieck Paavo Haimila
3:11 54:37 Paavo Haimila Aki Koskinen
3:12 56:17 Martin Brückner Aki Koskinen
3:13 58:58 Valentin Erben Aki Koskinen

Strafen
Spielzeit Spieler Team Strafzeit Vergehen
13:40 Paavo Haimila Weißenfels 2 Überharter Körpereinsatz
34:15 Robert Blanke Weißenfels 2 Kopfspiel
34:15 Robert Brückner Weißenfels 2 Reklamieren
49:42 Ole Neitz Bremen 2 Überharter Körpereinsatz
52:59 Andreas Kasche Bremen 2 Halten

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1