Reduzierter Kader – neuer Trainer.

08.09.08

Am Donnerstag, den 19.08, wurde Andreas Blankenstein als neuer Trainer der Bundesliga-Mannschaft vorgestellt. Mit seiner Verpflichtung wurde auch gleich ein neues Trainerkonzept aufgesetzt: So ist Ole Neitz nun Coach, Fabian Mieloch kümmert sich um das Torwarttraining und Vincent Jackisch um die Fitness der Bundesligisten. Das Training begann dann auch unter veränderten Regeln: neue Trainingszeiten, Trainingslager, einheitliche Trainingskleidung, Fragebögen und Beurteilungen.

„Mit unserem stark reduzierten Kader, müssen wir viel für die körperliche Robustheit und für den Team-Zusammenhalt tun!“ erklärt Blankenstein und so ging es gleich beim ersten Training richtig zur Sache. Mit hoher Motivation und Freude wurden die neuen Einheiten angenommen — und so schaute der neue Trainer am Ende der Einheit in die geschafften aber zufriedenen Gesichter. Es tut sich was bei Eiche!

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1