Deutschland gewinnt gegen Italien

08.11.07

Erfolgreich geht es für die deutschen Juniorennationalmannschaft bei der U19 WM in der Schweiz weiter. Nach dem gestern im Spiel gegen Mitfavorit Estland ein Punkt eingefahren werden konnte, so durften sich die jungen Wilden über einen Sieg gegen Italien am heutigen Nachmittag freuen.

Besonders erfreulich aus Bremer Sicht taucht Bastian Barthel als zweifacher Torschütze auf dem Spielberichtsbogen auf.

Nach einen starken ersten Drittel, dass die „Jünger des Fust“ klar dominierten und mit 1:6 für sich entschieden, verpassten sie es das zweite Drittel dem Spielverlauf entsprechend deutlich zu gestalten. Zu sehr wurde mit den vergebenen Chancen geschlurt zu dem sich dann noch unnötigerweise Zeitstrafen wegen Reklamierens oder überharten Körpereinsatzes gesellten, die den Italiener ein „schmeichelhaftes“ Ergebnis von 2:4 ermöglichten.
Der ärgste Mitstreiter um den 1. Platz in der Gruppe Estland hatte im heutigen Spiel die Tordifferenz auf +15 verbessern können. Ein ähnliches Ergebnis wollte die U19 auch erzielen, ging aber zu Beginn des letzten Drittels mit den unzähligen Chancen leider nicht effektiv genug damit um, so dass das letzte Drittel „nur“ mit 0:4 gewonnen wurde. Endergebnis also 3:14. Auch wenn die Esten nun einen kleinen Vorteil auf Grund des besseren Torverhältnisses haben, so kann man doch auf die überlegene Spielweise der Junioren erfreut sein. Das letzte Spiel der Deutschen findet morgen wieder um 13:45 Uhr statt, direkt im Anschluss an die letzte Partie in den Gruppenspielen der Esten, die gegen Italien wohl punkten werden. Wer am Ende also ganz Oben stehen wird bleibt abzuwarten…

Unerfreulicherweise scheint die Mannschaft teilweise durch einen Grippevirus erwischt worden zu sein, der auch unserem zweiten Bremer Torben Kleinhans zu schaffen macht. Allen Kranken eine gute Besserung von hier aus.

 
1. Drittel
Zeit Ereignis Resultat
00:00 Beginn des 1. Drittels
01:09

Tor für
Deutschland

durch Bastian Barthel
(Assist von Sven Wrossok)

0 : 1

04:59

Tor für
Deutschland

durch Bastian Barthel
(Assist von Valentin Erben)

0 : 2

06:05 2″ Strafe gegen Deutschland
(Nils Knothe)

06:52

Tor für
Deutschland

durch Christian Faber
(Assist von Christopher Gruhne)

0 : 3

08:03

Tor für
Deutschland

durch Christopher Gruhne
(Assist von Robert Palitzsch)

0 : 4

13:27

Tor für
Deutschland

durch Martin Müller
(Assist von Nils Knothe)

0 : 5

14:02

Tor für
Italien

durch Remy Horn
(Assist von Diego Casagrande)

1 : 5

17:49

Tor für
Deutschland

durch Valentin Erben
(Assist von Sven Wrossok)

1 : 6

20:00 Resultat am Ende des 1. Drittels 1 : 6
 
2. Drittel
Zeit Ereignis Resultat
20:00 Beginn des 2. Drittels
21:21 2″ Strafe gegen Italien
(Diego Casagrande)

22:47

Tor für
Deutschland

durch Christopher Gruhne
(Assist von Tim Hoidis)

1 : 7

24:46 2″ Strafe gegen Deutschland
(Mathis Wittneben)

28:15 2″ Strafe gegen Italien
(Remy Horn)

29:40

Tor für
Deutschland

durch Martin Müller

1 : 8

30:18 2″ Strafe gegen Italien
(Diego Casagrande)

31:44

Tor für
Deutschland

durch Martin Müller
(Assist von Fritz Herrmann)

1 : 9

33:36

Tor für
Deutschland

durch Christopher Gruhne
(Assist von Nils Knothe)

1 : 10

33:49

Tor für
Italien

durch Remy Horn

2 : 10

36:59

Tor für
Italien

durch Diego Casagrande
(Assist von Patrick Nussbaumer)

3 : 10

37:34 2″ Strafe gegen Deutschland
(Martin Müller)

37:52 2″ Strafe gegen Deutschland
(Nils Knothe)

40:00 Resultat am Ende des 2. Drittels 3 : 10
 
3. Drittel
Zeit Ereignis Resultat
40:00 Beginn des 3. Drittels
42:20

Tor für
Deutschland

durch Timm Bergmann
(Assist von Sebastian Bernieck)

3 : 11

44:13

Tor für
Deutschland

durch Tim Böttcher
(Assist von Sebastian Bernieck)

3 : 12

44:46 2″ Strafe gegen Italien
(Mathias Philip Moser)

47:34

Tor für
Deutschland

durch Martin Müller
(Assist von Nils Knothe)

3 : 13

56:29

Tor für
Deutschland

durch Tim Hoidis
(Assist von Timm Bergmann)

3 : 14

59:26 2″ Strafe gegen Deutschland
(Robert Palitzsch)

60:00 Best player
Italien:
Diego Casagrande

60:00 Best player
Deutschland:
Martin Müller

60:00 Spielende – Schlussresultat 3 : 14

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1