Sommermärchen in Köln

14.09.07

Mit einem knappen Kader, aber mit viel Ambitionen fahren die Herren vorheriges Wochenende zum Floorbal Festival in Köln, um sich dort noch eingehender auf den Bundesligastart vorzubereiten.

Anders als erwartet konnte die geschworene Truppe um Spielertrainier Ole Neitz ihre Leistung im diesem Jahr mit einer Silbermedaille krönnen. nach anfänglichen Schwierigkeiten im Auftaktmatch gegen den TMD Aalst ( 2 zu 1 für Eiche), fand sich die Mannschaft schnell und konnte durch eine starke Leistung gegen den UHC Stawi Olten (SUI) überzeugen. Der 4 zu 2 Sieg brachte Selbstvertrauen und sicherte zuglich das Ticket für das Virtelfinale. Im letzen Gruppenspiel konnte das Herrenteam durch eine starke kämpferische Leistung des späteren Turniersieger SBS Rupu mit einem 3 zu 3 in die Schranken weisen. Nur das bessere Torverhältnis verhalf den Finnen zum Gruppensieg. Im Virtelfinale trafen die Herren auf die rabust spielende mannschaft aus Domazlice aus Tschechien. Das hart umkämpfte Spiel endete vor allen wegen der Technischen, wie Taktischen Überlegenheit zu gunsten des Herrenteams mit 1 zu 0. Im Halbfinale traf da Bundesligateam anschließend auf einen altbekannten Gegner. Mit dem UHC Basel United hatte das Team einen harten Brocken erwischt. Dennoch ließen sich die Herren nicht aus dem Konzept bringen und bezwangen die schweizer mit 3 zu 0. Auch in diesem Spiel war die stabile Abwehrleistung die Grundlage für denspäteren Sieg. Der finalgegner war beritz aus der Gruppenphase bekannt der SBS Rupu. Auch in diesem Spiel konnte das herrenteam den Finnen zumindest in der ersten Hälfte die Stirn bieten. Doch in der zweiten Hälfte zeigten sich denn noch die konditionellen Defizite der Mannschaft, welches die Finnen gnadenlos ausmachten. Mit 9 zu 2 ging das Spiel verloren. dennoch lässt der Turnierverlauf erahnen, zu was dieses Team fahig ist. Stärkt diese Mannschaft noch ihr konditionelle Fähigkeiten, könnte diese Saison vielversprechend werden. Weitere Information und Bilder erhalten sie auf [url=http://www.unihockey-koeln.de/ffc/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1]dieser Seite.[/url]

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1