Meister in Liga 2 !!!

21.05.07

Mit dem wohl knappesten Vorsprung den man sich vorstellen kann ist die 2. Mannschaft des TV Eiche Horn heute Meister in der 2. Liga Großfeld Nord/West geworden und konnte sich gegen Gegner aus Lilienthal, Seebergen und Uphusen durchsetzen.

Schon die Ausgangssituation vor dem Spieltag lies Spannung bis zum Ende vermuten, dass es so eng werden würde konnte aber niemand vorhersagen. Der Reihe nach: Punktgleich und mit einem besseren Torverhältnis von 5 Toren gegenüber Uphusen musste unsere Mannschaft heute gegen Seebergen vorlegen. Obwohl sich der Gegner mit Spielern aus Hannover verstärkt hatte waren die Eiche- Herren stets das überlegene Team, konnten aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen.Mit 5 zu 4 wurde die Pflicht erfüllt, alles weitere hatte man nicht mehr selber in der Hand. Im Anschluss mussten die Uphusener gegen Lilienthal mit mindestens 6 Toren Differenz gewinnen. Bis kurz vor Schluss sah alles nach dem Meister aus Uphusen aus, die bis 8 Sekunden vor Schluss mit 8 zu 1 führten. Mit dem Treffer zum 8 zu 2 von Marc Lubes 8 Sekunden vor Ende, nachdem man schon den Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt hatte, standen Eiche und Uphusen punktgleich und mit IDENTISCHEM Torverhältnis an der Tabellen spitze. Da Eiche aber die Nase im direkten Vergleich die besseren Ergebnisse erzielt hatte (9:3 und 5:6) geht der Titel verdientermaßen an die Eiche- Jungs!

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1