Playoff-Platz der Damen sicher

26.02.07

Durch einen 2:6 Auswärtssieg gegen die Igels aus Dresden sicherten sich die Damen des TV Eiche Horn gestern die Teilnahme an den Playoffs. Im vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison galt es, den 2. Tabellenplatz zu sichern.
Da die Dresdnerinnen am Vortag eine Niederlage gegen die Berlinerinnen hinnehmen mussten, setzten sie die Hornerinnen von der ersten Minute an gehörig unter Druck.

So kam es zur 1:0 Führung von den Gastgeberinnen, die jedoch wenige Minuten später durch Juliane Hoffmann wettgemacht wurde. Allerdings gelang den Dresdnerinnen durch einen gelungenen Konter die 2:1 Führung zur Pause. Die Pausenansprache des Trainergespanns Ehmann/Kasche zeigte im 2. Drittel seine Wirkung. Insgesamt dreimal konnten die Bremerinnen durch Nina Pfelzer (2) und Carola Bohnhorst den Ball im Netz versenken, so dass sich das Blatt zu einer 4:2 Führung wendete. Im letzten Drittel war spürbar, dass den Dresdnerinnen das Spiel vom Vortag noch in den Knochen steckte: Sie hatten zwar 4 weitere Auswechselspieler zur Verfügung, konnten jedoch diesen Vorteil nicht nutzen und im letzten Drittel keine weiteren Tore erzielen. Das 5:2 durch die auf der Center Position immer sicherer werdende Céline Lücken und das 6:2 durch Julia Langosz markierten den Endstand des fairen Spiels gegen die sympathischen Gastgeberinnen. Eine 2 Minuten Strafe sowie eine gleichzeitig ausgesprochene 5 Minuten Strafe wegen Reklamierens gegen zwei Dresdnerinnen kurz vor Schluss konnte jedoch nicht für ein weiteres Tor genutzt werden.

Die Hornerinnen sicherten sich somit die Teilnahme an den Playoffs und vorerst den 2. Tabellenplatz vor dem SSC Leipzig. Weiter geht es am Samstag den 03.03.07 mit dem letzten Heimpspiel vor den Playoffs gegen die Damen aus Chemnitz.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1