Kontinuierliche Nachwuchsarbeit zahlt sich aus!

30.11.06

Als man auf Seiten des TV Eiche Horn fünf Spieler für den Sichtungslehrgang zur U19-Nationalmannschaft abstellte, konnte man noch nicht erahnen, wie gut und abgeklärt sich diese vor Ort präsentieren würden. Nun habe wir Gewissheit, alle fünf haben den Sprung geschafft und werden zum nächsten U19-Trainingslager eingeladen. Dass sich die kontinuierliche Nachwuchsarbeit der Abteilung auszahlt, bestätigt nicht nur die bisher beste Bundesligasaison Herrenteams, sondern nun auch noch die Nominierung von Bastian Barthel, Torben Kleinhans, Alexander Donschen, Timothy Lizotte und Dennis Heike für die deutsche U19-Nationalmannschaft.

In erster Linie gebührt den Jungnationalspielern ein großes Kompliment. Sie habe beim Sichtungslehrgang einen bleibenden Eindruck hinterlassen, welcher den TV Eiche Horn in ein besonderes Licht rücken lässt. Mindestens im gleichen Maße gebührt aber auch der Abteilung Unihockey, und deren Mitarbeitern, ein großes Lob, denn all die fleissigen Helfer im Hintergrund haben die Grundvoraussetzungen geschaffen und den Weg in die richtige Richtung geebnet!
Nun geht es für die fünf Jungspunde aber erst richtig los! Bereits im Januar werden sich diese zum nächsten Nationalmannschafts-Lehrgang begeben, sich dort dem hohen Rhytmus stellen und ihre Nominierung bestätigen müssen. Auf den Loorbeeren ausruhen ist also nicht drin, im Gegenteil, gute Leistungen müssen bestätigt und neues gelernt werden! Weiter ist auch die Abteilung nun in einem gewissen Zugzwang. Auch hier muss alles daran gesetzt werden, die Spieler entsprechend zu betreuen und begleiten um die Voraussetzungen zu schaffen, die weitere Erfolge fördern und zulassen. Und dies wird auch geschehen!
Gleichzeitig sollte dieser schöne Erfolg auch Ansporn für alle anderen Jugend- und Nachwuchsspieler sein. Nicht ist unmöglich, dass haben die fünf eindrücklich bewiesen, aber nur mit Fleiss und Willen erreicht man solche Ziele.
Alles Gute den fünf Jungs und weiterhin viel Erfolg und natürlich auch Spaß im Verein aber auch in der Nationalmannschaft!

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1