Meisterschaft perfekt!

24.05.06

Nach zwei deutlichen Siegen gegen den TB Uphusen und die SG Oslebshausen am letzten U18 Spieltag der Saison 05/06, der am vergangenen Sonntag bei Eiche stattfand, steht unser Nachwuchsteam als Meister fest!
Rekordverdächtige 18 Punkte holten unsere Jungs aus den 10 Spielen in dieser Saison.

2 Punkte aus den letzten beiden Spielen, lautete die Zielvorgabe vor den Begegnungen am vergangen Sonntag. Eigentlich keine allzu schwere Aufgabe sollte man meinen, zumal mit dem TB Uphusen und der SG Oslebshausen ausgerechnet die Tabellenletzten noch auf dem Programm standen. Dennoch musste man auf alles gefasst sein, da die Saison doch auch gezeigt hatte, wie schwer es unserer Mannschaft bisweilen fiel gegen vermeintlich schwächere Teams zu gewinnen.

Nichts anbrennen lassen, lautete also die Devise vor dem ersten Spiel gegen Uphusen, und dem entsprechend konzentriert ging man auch von Anfang an zur Sache.
Nachdem anfänglichen Unsicherheiten und Startschwierigkeiten abgelegt waren, machte sich diese Einstellung dann auch bezahlt: Ohne Gegentor besiegte man die Gegner mit 8:0, was nicht zuletzt am stark spielenden Torhüter Caspar Majewski lag, und machte somit frühzeitig die Meisterschaft perfekt.

Um einen würdigen Saisonabschluss bemüht gab man aber auch im anschließenden Spiel gegen Oslebshausen noch mal alles und lieferte so ein 15:4 Torfestival. Besonders das Sturmduo Kleinhans/Donschen machte hier auf sich aufmerksam und sicherte sich zurecht die Plätze 2 und 3 der Topscorerwertung hinter dem Lilienthaler Dennis Heike.

Trotz diesem überragenden Saisonabschluss, wird für große Feiern kaum Zeit bleiben, denn das nächste Ziel ist bereits anvisiert: Anfang Juli gilt es, sich bei den Play-Offs um die Norddeutsche Meisterschaft auch gegen die Teams aus Schleswig-Holstein durchzusetzen. Mit von der Partie wird der TV Lilienthal sein, der mit zwei Siegen am letzten Sonntag und dank besserem Torverhältnis noch am ETV Hamburg vorbei ziehen konnte.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1