Herren mit Sieg in Chemnitz

05.03.06

Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende lohnte sich dieses mal die Reise zum Auswärtsspiel. Das Bundesligateam konnte am Samstag mit einem 10:7-Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Alles in allem war es eine ansehnliche, fair geführte Partie in der unser Team vom TV Eiche verdientermaßen als Sieger vom Platz ging.
Schon nach 6 Sekunden deutete sich an, dass dieses Spiel für die Horner unter einem guten Stern stehen sollte. Mit dem wohl schnellsten Tor unseres Teams in dieser Saison gelang es die Chemnitzer zu schocken. Einen gewonnenen Bully konnte Jan Schrübbers zu Ole Neitz befördern, der wenig Mühe hatte, diesen in den Maschen unterzubringen.
Realtiv schnell erholen konnten sich die Chemnitzer dann allerdings, denn in den ersten Minuten gelang auch ihnen ein Treffer. Postwendend jedoch Eiches Antwort durch Jonas Lehrich zum 2:1.
Die Floor Fighters konnten mit dem 2:2 noch einmal zu ihrem letzten Comeback in der Partie kommen. Dann jedoch war nach 10 bzw. 12 Minuten mit den Toren zum 3:2 und 4:“ die Vorentscheidung gefallen.
Im zweiten Drittel dann ein ähnliches Bild, mehr und mehr konnten die Bremer das Spiel kontrollieren und ihre Führung bis zur 36 Minute auf 6:2 ausbauen.
Jeweils ein Tor fiel dann noch auf beiden Seiten, als der Bremer Sieg schon als Gewissheit erschien und es ging mit einem 7:3 für Eiche in die letzte Pause.
Im letzten Drittel rafften sich die Chemnitzer noch einmal auf, auch weil Eiche sie gewähren ließ, und der Gastgeber konnte über ein 5:10 noch einmal auf 7:10 verkürzen. Schlussendlich aber gewann unser Team verdient.
Glänzen konnte an diesem Samstage Defender Martin Günther, der nach dem Spiel aufgrund seiner geglückten Aktionen 3 Tore und 2 Assists verbuchen konnte.

Floor Fighters Chemnitz vs. TV Eiche Horn Bremen 7 – 10 (2-4, 1-3, 4-3)
Scorer: Martin Günther 3 Tore / 2 Assists — Christian Stange 2 / 0 — Jonas Lehrich 1 / 1 — Martin Addix 0 / 2 — Ole Neitz 1 / 0 — Andre Kimmig 1 / 0 — Christian Schwarze 1 / 0 — Sönke Schäfer 1 / 0 — Jan Schrübbers 0 / 1 — Janik Pfeiffer 0 / 1 — Andreas Kasche 0 / 1 — Daniel Plate 0 / 1

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1