Vorschau auf Tag 4 der U19 WM

12.11.04

Nun sind die Gruppenspiele beendet und alle sind gespannt auf die Platzierungsspiele und vor allem aber auch die beiden Halbfinalspiele. Der Spielplan für den morgigen Tag sieht folgendermaßen aus:

Spiel 1: Ungarn – Deutschland
Spiel 2: Tschechien – Norwegen
Spiel 3: Finnland – Lettland
Spiel 4: Schweden – Schweiz

Deutschland spielt gegen die Ungarinnen im Spiel um Platz 7. Wenn sie es schaffen gegen das Team aus Osteuropa gleich von Beginn an konzentriert Druck zu machen, dürften diese Gegnerinnen zu knacken sein. Außerdem warten wir ja immer noch auf das erste deutsche Tor bei dieser WM.

Spannend wird mit aller Wahrscheinlichkeit das zweite Spiel zwischen Norwegen und Tschechien. Beide Mannschaften haben sich Chancen auf das Halbfinale ausgerechnet und nun wollen sie wenigstens mit einer guten Leistung um den 5.Platz kämpfen.

Das erste Halbfinale zwischen den Gastgeberinnen aus Finnland und den Lettinnen, dürfte wohl eine ziemlich eindeutige Partie werden. Allerdings werden die Lettinnen natürlich versuchen ihr bestes zu geben und gegen eine Mannschaft wie die Finninnen ist man natürlich besonders motiviert. Vielleicht wird es ja doch ein interessantes Spiel…..ansonsten ist Finnland jetzt schon im Finale.

Der Knaller des Tages wird aber hoffentlich das zweite Halbfinale zwischen den beiden Favoriten Schweden und Schweiz. Allerdings sind sich alle ziemlich einig, dass Schweden dieses Spiel deutlich gewinnen wird. Sie wurden bei diesem Turnier schon von einigen Personen als „übermächtig“ angesehen. Allerdings haben die Schweizerinnen bewiesen, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigern können. Wer weiß…..vielleicht legen sie ja noch einmal zu und zwingen die Schwedinnen so in die Knie. Spannend wird es in jedem Fall….!

So, nun ist wieder ein Tag der WM zu ende.

Wir wünschen allen eine schöne Nacht und liebe Grüße aus Tampere

Nina und Daniel

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1