Niederlage Nummer Eins in dieser Saison

24.10.04

Die erste Niederlage in der laufenden Saison mussten unserer Bundesligaspieler gegen den SSC Leipzig hinnehmen. Nach dem Rekordsieg über Chemnitz (7:0) am Samstag war unsere Mannschaft einfach nicht mehr zur selben Leistung in der Lage, wie 20 Stunden zuvor.

Dies Spiel gegen Leipzig war aber von Beginn an spannend und so gelang es noch in den ersten zwanzig Minuten zwei Mal in Führung zu gehen. Im zweiten Drittel verstanden es die Leipziger allerdings besser unsere Mannschaft laufen zu lassen und nutzten so ihren Vorteil, dass sie nur ein Spiel an diesem Wochenende bestreiten mussten. Nachdem wir im letzten Drittel nochmals auf 4:3 verkürzt konnten, versuchten wir alles, um auch in dieser Partie nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Leider waren aber dann doch die Beine zu schwer und die erste Saisonniederlage war besiegelt. Auch wenn nun der erste Tabellenplatz nach beinahe 24 Stunden in unserem Besitz an Leipzig wieder eingebüsst wurde, so bleibt zu vermerken, dass wir große Teile des Spiels die Partie offen gestalten konnten und dazu in der Lage sind den „Großen“ Teams einiges abzufordern.

SSC Leipzig vs. TV Eiche Horn 6:3 (1:2/3:0/2:1)
Scorer: Janik Pfeifer 2+0, Andreas Kasche 0+2, Johan Faust 1+0
Strafen: 2’-4’
Zuschauer: 60

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1