Gute Leistung führt zum weiteren Auswärtssieg

18.10.04

Nach dem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende bereits den ersten Auswärtssieg einfahren konnte erspielte sich die Mannschaft einen verdienten 4:3 Sieg über die Reddevils aus Wernigerode.

Es war eine spannende und sehr unterhaltsame Partie, die die knapp 300 Zuschauer zu sehen bekamen. Nachdem unsere Mannschaft im ersten Drittel in Führung gegangen war, musste sich unser Team dann für die erste Drittelpause noch mit einem Gegentreffer abfinden. Nach Wiederanpfiff war es dann wieder unsere Mannschaft die einen ein- und wenig später sogar einen zweitore Vorsprung feiern konnte. Dass diese Partie gelaufen war konnte man zurecht zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, denn die Devils kämpften sich noch mal im letzten Drittel auf ein 3:3 heran, ehe unsere Mannschaft wieder 4:3 in Führung gehen konnte. Ein verdientes Resultat, verstanden es unsere Herren doch dem Gegner die Räume eng zu machen und sich selber Chancen zu erarbeiten. Besonders auffällig war das starke Spiel der Spezialteams, der Ãœber- und Unterzahlreihen.

Vier Spiele in Folge ungeschlagen ist durchaus eine etwas ungewohnte Situation für die Mannschaft, aber vor allem Balsam für die geschundenen Seelen nach der verkorksten letzten Saison. Dem Trainer und den Spielern ist eine Sache klar, der momentane Höhenflug kann genauso schnell wieder zu Ende sein. Eine der Lehren der vergangenen Spielzeit und so wird von Spiel zu Spiel gedacht. Am kommenden Samstag ist die SG Adelsberg/Chemnitz bei uns in der Berckstrasse zu Besuch. Bis dahin sollte die Mannschaft die Welle aus den bisherigen Spielen übernehmen und wenn möglich noch weiter an sich arbeiten auf das am Ende der Spielzeit auch ein positives Ergebnis zu Buche schlägt. Nach dem letzten Jahr kann das nur die erneute Qualifikation für die Playoffs bedeuten.

Reddevils Wernigerode vs. TV Eiche Horn 3:4 (1:1/1:2/1:1)
Scorer: Sebastian Hohn 2+0, Andreas Kasche 1+1, Jan Schrübbers 1+0, Martin Addix 0+1
Strafen: 6’ – 6’
Zuschauer: 289

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1