Bremen unterliegt im Finale

07.09.04

Zum Vorbereitungsprogramm zur kommenden Bundesligasaison stand wie im letzen Jahr der Arhus Floorball Cup im Kalender. Wie im vergangenen Jahr erreichte unsere Herrenmannschaft das Finale und wie damals wurde es leider verloren. Das Niveau war allerdings deutlich höher als letztes Jahr und so ist die Niederlage gegen das dänische Eliteserieteam aus Arhus um so bitterer.

Man tat sich aber auch sehr schwer gegen die körperlich überlegenen Dänen, die auf sehr körperbetonte Spielweisen zurückgriffen, und die vor allem den jüngeren Spielern in unserer Mannschaft zu schaffen machte. Für die kommende Saison allerdings ein willkommenes Training. Endstand des Finals 3:1 für das FT Arhus. Erfolgreichster Torschütze unserer Mannschaft war Janik Pfeifer (5+0) und erfolgreichster Scorer Andreas Kasche (1+6).

Nun wird am Freitag vermutlich noch ein Testspiel gegen den ETV Hamburg auf dem Programm stehen, ehe dann am 25. September mit dem ersten Heimspiel die neue Saison eingeläutet wird.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1