2. Herren geben in letzter Sekunde die Meisterschaft ab

22.04.04

Am letzten Wochenende fand der letzte Spieltag der Verbandsliga Süd statt. Die Herren des TV Eiche Horn hatten die vermeintlich leichteren Spiele – gegen den Tabellenvierten und –fünften – als der Tabellenzweite MTV Mittelnkirchen.

Das erste Spiel bestritten die Horner gegen das Team aus Oslebshausen. Gegen die noch punktlosen Oslebshausener kontrollierten die Horner das Spiel und gewannen klar mit 12:2.

Eiche Horn vs. Oslebshausen
12:2 (7:0/5:2)

Scorer: Alexander Kuhlmann 5+1, Christian Schwarze 3+0, Martin Addix 1+1, Daniel Plate 1+1, Helge Heitmann 0+2, Sören Krieger 1+0, Sebastian Buch 1+0, Daniel Teetz 0+1
Strafen: 0’ – 0’

Das Zweite Spiel war gegen den VfR Seebergen, die ihr erstes Spiel nur knapp mit 6:4 gegen den MTV Mittelnkirchen verloren hatten.
Die Horner mussten mindestens ein Unentschieden erreichen um Meister der Verbandsliga Süd zu werden. Nach einer 3:0 Führung drehten die Spieler aus Seebergen auf und schafften nicht nur den Ausgleich sondern auch die 3:4 Führung. Doch kurz vor der Pause erzielten die Horner noch den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit, direkt nach dem Bully, konnten die Seebergener den Ball im Horner Tor versenken. Nach einem erneuten Unentschieden gingen die Seebergener wieder mit einem Tor in Führung. Die Horner konnten mal wieder den Ausgleich erzielen, allerdings lag das 6:7 der Seebergener nicht in weiter Ferne und sie erhöhten dann sogar auf 6:8. Direkt nach dem achten Gegentreffer mussten die Horner noch zwei Minuten in Unterzahl überstehen. Obwohl sie auch hierbei nicht aufhörten zu kämpfen konnten die Horner kein weiteres Tor erzielen.

Durch diese Niederlage wurden die Horner, kurz vor dem Erreichen der Meisterschaft, vom MTV Mittelnkirchen, durch das bessere Torverhältnis, vom ersten Platz abgelöst. Da die Aufstiegsrunde für die Regionalliga am nächsten Wochenende auf sie wartet, bleibt ihnen keine Zeit der verpatzten Meisterschaft nachzutrauern.
Trotzdem gratulieren wir dem MTV Mittelnkirchen zur Meisterschaft der Verbandsliga Süd.

VfR Seebergen vs. Eiche Horn
8:6 (4:4/4:2)

Scorer: Alexander Kuhlmann 3+0, Helge Heitmann 1+1, Sören Krieger 1+1, Christian Schwarze 1+0, Daniel Plate 0+1
Strafen: 0’ – 2’

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1