Die Nummer 1 im Norden

19.03.04

Es ist vollbracht. Zum ersten Mal ist das Kleinfelddamenteam des TV Eiche Horn Norddeutscher Meister. Begonnen hatte alles noch im letzten Jahrtausend mit vielen kleinen Mädels mit jeweils zwei Zöpfen. Fünf Jahre hat es gedauert, bis der Titel dann endlich nach Bremen geholt werden konnte.

Tina Hayessen im Spiel gegen Seebergen„Läuft doch, erste Saison und gleich Meister, was will man mehr!“, freuten sich allerdings auch einige, für die es die erste Saison gewesen war. „Endlich, wurde ja auch langsam mal Zeit,“ hörte man von Seiten der alten Hasen. Durch eine Niederlage und zwei Unentschieden auf die ganze Saison verteilt war es wenigstens ansatzweise noch ein bißchen spannend geworden. Nina Pfelzer im Spiel gegen BraunschweigZugegeben ließ sich aber bereits vor dem letzten Spieltag so gut wie nichts mehr an der Tabellenführung des TV Eiche Horn rütteln, was sich vielleicht auch etwas in der Spielweise blicken ließ. Die Freude über den Meistertitel wurde dadurch jedoch nicht getrübt und so gings dann zur Sektdusche ohne Trikots in die Kabine. Da durften Trainer Sebastian Buch und Daniel Teetz zwar nicht mit, trotzdem freute sich Buch „Wenn schon die Herren nichts reißen haben wenigstens die Mädels Grund zum feiern!“

Ergebnisse des letzten Spieltages:
TV Eiche Horn vs. SG Grasleben-Braunschweig 8:1 (4:0/4:1)
Scorer:
Anita Parey 2+2 Nina Kamprad 2+0 Johanna Dopp 3+1 Nina Pfelzer 1+2 Julia Langosz 0+1 Anna Baumann 0+1
Strafen:

TV Eiche Horn vs. USC Clausthal 4:4 (3:0/1:4)
Scorer:
Anita Parey 2+0 Julia Langosz 1+0 Anna Baumann 1+1 Tina Heyessen 0+1
Strafen: 2′ – 2′

TV Eiche Horn vs. Seeberger Moskitos 2:0 (2:0/0:0)
Scorer:
Nina Kamprad 1+0 Anita Parey 1+0 Julia Langosz 0+1
Strafen: 2′ – 0′

Noch ein bißchen weiter gejubelt wird am Samstagabend (20.03.) im Modernes. Die Eichemädels freuen sich über alle Gratulanten die mitfeiern möchten.

Die Damenmeisterrunde des TV Eiche Horn

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1