2. Herren erobern Tabellenspitze zurück

05.03.04

Am 22.02.04 fand der 5. Spieltag der Verbandsliga Süd in der eigenen Halle statt. Die Horner trafen an diesem Spieltag auf den Tabellen Dritten und den Punktgleichen Ersten der Liga. An diesem Spieltag konnten die Horner nicht nur die Qualifikation für die Aufstiegsrunde erreichen, sondern auch den ersten Tabellenplatz wieder zurück erobern.

Das erste Spiel bestritt der TV Eiche Horn gegen den TUS Bloherfelde/Oldenburg. Die letzte Begegnung konnten die Horner knapp mit 8:7 für sich entscheiden. Weiterhin ging es um den erbitterten Kampf die Aufstiegsrunde zu erreichen, doch die Horner hatten das Los mit einem Sieg alles klar machen. Dementsprechend nervös gingen die Horner auf dem Feld zu Werke. Das wurde mit einem Halbzeitrückstand bestraft. Die Horner rissen sich in der zweiten Hälfte zusammen und spielten konzentrierter und cleverer, als in der ersten Halbzeit. Sie nutzten die Verwirrungen und Fehler des Gegners aus und gewannen so das wichtige Spiel.

Eiche Horn vs. TUS Bloherfelde/Oldenburg
8:6 (3:4/5:2)

Scorer: Florian Havenstein 2+0, Sören Krieger 2+0, Christian Schwarze 2+0, Martin Addix 1+2, Daniel Plate 1+0
Strafen: 4’ – 2’

Das zweite Spiel musste der TV Eiche Horn gegen den Spitzenreiter MTV Mittelnkirchen antreten. Dieses Spiel war vorentscheidend für die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd. Bisher trafen sich beide Teams zweimal und jeder konnte ein Spiel für sich entscheiden. Die Horner wirkten wie ausgewechselt und kontrollierten von Anfang an das Spiel. Zur Halbzeit schien das Spiel bereits entschieden, da Mittelnkirchen nur selten bis zum Horner Tor vordringen konnten. Allerdings wurde es doch noch spannend als Mittelnkirchen mit hohem Druck spielte, da sie schließlich nichts mehr zu verlieren hatten. Dieses wurde mit mehreren Toren auch belohnt. Allerdings nutzten die Horner weiterhin ihre Möglichkeiten und konnten am Ende, ihren Sieg und die zurückeroberte Tabellenspitze, feiern.

Da die Meisterschaft aber noch nicht entschieden ist, wird es am letzten Spieltag noch richtig spannend.

MTV Mittelnkirchen vs. Eiche Horn
3:8 (0:6/3:2)

Scorer: Christian Schwarze 5+0, Daniel Plate 1+2, Helge Heitmann 1+0, Nina Kamprad 1+0, Martin Addix 0+3, Florian Havenstein 0+1, Steffen Faust 0+1
Strafen: 2’ – 2’

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1