2. Herren erster Tabellenführer

08.10.03

Der erste Spieltag der Verbandsliga Süd fand am letzten Sonntag in Lilienthal statt. Die 2. Herren des TV Eiche Horn mussten zum Auftakt gegen den TUS Bloherfelde/Oldenburg und dem MTV Mittelnkirchen antreten.

Das erste Saisonspiel bestritten die Horner gegen Oldenburg. Früh konnten die Horner mit 2:0 in Führung gehen, bevor die Oldenburger den Anschlusstreffer erzielen konnten. In der sehr offenen Partie fielen noch 3 weitere Tore für den TV Eiche Horn bis zum Halbzeitstand von 4:2.

In der 2. Hälfte fielen zwar weniger Tore aber die Spannung war immernoch gegeben. Knappe 4 Minuten nach Wiederanpfiff verkürzten die Oldenburger auf 4:3, doch die Horner gaben direkt im Anschluss die richtige Antwort und stellten mit dem 5. Tor den alten Abstand wieder her. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten konnte der Ball, ein letztes Mal, 6 Sekunden vor Abpfiff im Oldenburger Tor untergebracht werden.

TV Eiche Horn vs. TUS Bloherfelde
6:3 (4:2/2:1)

Scorer: Daniel Teetz 3+1, Helge Heitmann 1+2, Sebastian Buch 1+1, Alexander Kuhlmann 1+0
Strafen: 0’ – 0’

Das zweite Spiel mussten die Spieler vom TV Eiche Horn gegen den MTV Mittelnkirchen bestreiten. In der Anfangsphase brachten 2 schnelle Tore Ruhe ins Spiel der Horner. Als dann noch das 0:3 von den Hornern geschossen wurde, konnte das Spiel noch Ruhiger gestaltet werden. Gute Chancen der Mittelnkirchener führten kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:3 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild von der Ersten. 3 weitere Tore für die Horner führten zum Zwischenstand von 1:6, bevor die Spieler von Mittelnkirchen den Ball zum zweiten Mal im Tor vom TV Eiche Horn unterbringen konnten. Doch das brachte sie nicht aus der Ruhe, denn die Horner erhöhten ihrerseits auf 2:7. Den Schlusspunkt setzten in einem spannenden Spiel allerdings die sehr gut spielenden Mittelnkirchener zum 3:7.

MTV Mittelnkirchen vs. TV Eiche Horn
3:7 (1:3/2:4)

Scorer: Alexander Kuhlmann 3+1, Daniel Teetz 2+1, Sebastian Buch 1+1, Daniel Plate 1+0, Martin Addix 0+1, Helge Heitmann 0+1

Strafen: 0’ – 0’

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1