Heutige Halbfinal- und Finalkimis

23.05.03

Am heutigen Tag stehen vier vielversprechende Spiele auf dem Programm. Zum einen wird das Ãœberraschungsteam dieser WM im Spiel gegen Polen um den Aufstieg in die A-Weltmeisterschaft spielen. Gemeint sind die Japanerinnen, die bisher ungeschlagen sind bei dieser WM und als Favoriten in das B-WM Finale gehen.

Als weiter Leckerbissen finden dann heute die beiden Halbfinalspiele der A-Weltmeisterschaft statt. Um 17 Uhr trifft Gastgeber Schweiz auf den Favoritenschreck Norwegen, die ihre Klasse bereits beim Sieg gegen die Schwedinnen unter Beweis stellten.

Das Highlight des Tages wird aber die Partie zwischen Schweden und Finnland sein. Viele dachten eigentlich, dass diese Partie das Finale sein würde, aber die Schwedinnen starteten erst nach dem verlorenen Spiel gegen die Norwegerinnen richtig durch und gewannen ihre beiden letzten Gruppenspiele zweistellig. Es sieht nach einem leichten Vorteil der Finninnen aus, aber diese Weltmeisterschaft hat schon die eine oder andere Ãœberraschung gebracht.

Im kleinen Finale der B-WM spielte der große Favorit Dänemark gegen die Auswahl Italiens und siegte souverän mit 8:2. Ein kleiner Trost für die vergebene Chance ins Finale einzuziehen. So wird Dänemark wieder einmal als Aufstiegskandidat Nummer Eins bei der WM in Singapur 2005 teilnehmen.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1