Wochenende der Endscheidungen

14.02.03

Am Wochenende des 22. & 23. Februar stehen für die Eiche Teams einige Endscheidungen an. Zum einen wollen die Herren gegen die Titelfavoriten aus Weißenfels die große Klatsche rausholen und endlich zeigen, dass sie sich nicht mehr zu verstecken brauchen und für die Damen in der Regionalliga Nord kommt es zum Endscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den Erzrivalen UC Braunschweig.

Für die Herren findet dieses schwere Heimspiel am Samstag um 17 Uhr in der vereinseigenen Halle statt. Die Vorzeichen stehen gut, hat man in dieser Halle doch noch keine Partie in dieser Saison verloren. Vieles wird, wie im vergangenen Aufeinandertreffen, davon abhängen, welches Team als erstes einen Torerfolg erzielt. Für das Team scheinen die Playoffs auch bereits erreicht, nur ein Wunder sollte dies vereiteln, so dass man sich nun vornimmt endlich in den Spielen gegen die Großen aufzudrehen, sich nicht zu verstecken und diesen gehörig „in die Suppe zu spucken“.
„Beim letzten Zusammentreffen spürte man unsere schlechte Vorbereitung nach der Winterpause, aber jetzt sind die Leistungsträger bereit zu rocken“, so der Kommentar der beiden neuen Schweden. Wir dürfen gespannt sein….

Die Partie der Damen ist auf dem Papier eine klare Angelegenheit, nur „auf dem Papier“ hat nichts mit der Realität zu tun. „Es fehlt etwas an innerer Ruhe, um solche Spiele deutlich nach Hause zu bringen“, so die Coaches,“ aber dieses Mal wird es anders sein, da sind wir uns sicher. Die Vorbereitung auf die nervlichen Belastungen sind im vollen Gange und die Mädels werden das schon schaukeln, da sind wir uns ganz sicher.“
Spannend wird es trotzdem, denn es wird auch das letzte Spiel der Liga sein, so dass wir auf einen schönen Showdown gefasst sein dürfen.
Die Gegnerinnen aus Braunschweig setzten eindeutig auf Erfahrung ist ihr Durchschnittsalter doch sicherlich mehr als 10 Jahre über dem unserer Damen und auf Eigenschaften wie Kraft, Ergeiz und Durchsetzungsvermögen. Wir hingegen planen diese auch durchaus weiblichen Eigenschaften mit Freude und Spielwitz zu kombinieren und so den Sieg und die Meisterschaft nachhause zu bringen. Es wird eine Menge Spaß machen …

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1